Bidla Buh Links : BilderGalerie || HomePage  
  Informationen    
 
 

„Die Männer sind schon die Liebe wert...“

Bidla Buh präsentiert nostalgische Schlager und witzig-hintergründige Chansons im Frack des neuen Jahrtausends. Die zwei tollkühnen, unverschämt gutaussehenden Herren bieten charmant-skurriles, erstklassiges Musik-Entertainment. Ein Augen- und Ohrenschmaus im Stile der 20er, 30er Jahre gepaart mit grotesken Einlagen und humoresker Moderation. Vom kleinen grünen Kaktus zu Hans Albers und Heinz Rühmann, von Louis Armstrong und Frank Sinatra zu den Beatles: Bidla Buh begeistert mit jugendlichem Leichtsinn. Bidla Buh - der Name ist Programm !

Torge Bollert - Gesang und gestopfte Trompete ... ist es das samtweiche Timbre seines Gesanges, der strahlende Glanz im Ton seiner Trompete, der Witz seiner Texte oder sein Talent als Conférencier? Oder ist es die Bühnenpräsenz, die Spontanität oder auch die Vielseitigkeit, wenn er gekonnt Louis Armstrong oder Max Raabe imitiert? Das Publikum läßt sich von ihm in eine Welt voller Liebe, Schmerz und Sehnsucht entführen. An den Rat des "Onkel Doktors, er dürfe nicht küssen", hält er sich nicht - vielmehr "stellt er sich mit Ruth gut" , schenkt ihr einen "kleinen grünen Kaktus", flirtet mit "Veronika" bis ihn letztendlich "kein Schwein mehr anruft".

Olaf Klindtwort - Gitarre und Refraingesang ... ist der einfühlsame Begleiter aus dem Hintergrund, der mit dem warmen Sound seiner Jazz-Gitarre immer den richtigen Ton anzuschlagen vermag. Die Damen sagen ihm unwiderstehlichen Charme nach, wenn er sein Paradestück "Ich brech die Herzen der stolzesten Frauen" mit vollendeter Hingabe vorträgt. Ein Gigolo, wie er im Buche steht. Mal sind es die faszinierenden Facetten einer jazzig angehauchten Harmoniefolge, mal die Dynamik eines swingenden Rhythmus, die begeistern. Der diplomierte Gitarrist Olaf Klindtwort ist gefragter Studiomusiker, Arrangeur und Komponist.

 







© www.Kleines-Fest.de - Andreas Küster / Dennis Menzel
Inoffizielle Homepage für "Kleines Fest im Großen Garten" Hannover/Herrenhausen,
"Kleines Fest im großen Park" Ludwigslust | Clemenswerth | Leer, "Kleines Fest im großen KurPark" Bad Pyrmont