Programm Clemenswerth 2013

Folgende Künstler werden u.a. voraussichtlich dabei sein:
(alle Angaben ohne Gewähr!)    
Andrea Bongers Andrea Bongers & Katie Freudenschuss "Schuh Mädchen Report". Jede Frau ist scharf drauf. Schuhe sagen wer wir sind und wer wir sein wollen. Schuhe lügen nicht. In der ultimativen Schuhshow rund um das heißeste Objekt weiblicher Begierde schlüpft Andrea Bongers in verschiedene Paare Schuhe und entsprechende Charaktere. Geschichten und Songs aus dem Leben rund um den Schuh und weit darüber hinaus. Eine pralle und vergnügliche musikalische Show mit zwei hinreißenden Ladies die durch enormer Präsenz begeistern. (Foto: Harald Hoffmann)  (mehr ...)
B
Barry Lubin Barry Lubin Barry Lubin - ehemaliger Starclown im berühmten Big Apple Circus in New York und Preisträger des Circus Festival Monte-Carlo - stellt als Grand’Ma mit Laufband und Hula Hoop-Reifen die Welt ein wenig auf den Kopf.  (mehr ...)
B
Betty Brawn Betty Brawn Die stärkste Dame der Welt. Sie zerreißt Bücher und verbiegt Metall: Die stärkste Dame der Welt lässt ihr Publikum lachen und staunen. So manches Kunststück muss man gesehen haben, bevor man daran glauben kann.  (mehr ...)
B
Christian Lindemann Christian Lindemann Christian Lindemann ist der neue "König der Taschendiebe" mit seiner Show bringt er die geheime, fast vergessene Tradition des Taschendiebstahls zurück ins Rampenlicht. Er kommt direkt aus dem Cirque du Soleil und Las Vegas zurück nach Deutschland um seinen weltweit einmaligen Taschendieb Comedy Act zu präsentieren.  (mehr ...)
B
Kleines Fest - Cie du Mirador Cie du Mirador "Okolo" - Mit wahrhaftiger Lust auf Musik, Poesie und Spaß entwickeln sich reizvolle Annäherungen zweier sich wiederbegegnender Menschen. Mit Luft-Akrobatik, Zirkustechniken, Jonglage und Tanz bieten die zwei hervorragenden, sympathischen und ausdrucksstarken Täzer und Artisten, Ingrid Swaelens und Régis Leroy ein neues Schauspiel.  (mehr ...)
B
Circus unARTiq Circus unARTiq Aufwendige XL-Size Zirkus-Theater-Show. Mit seiner Kombination aus verspielter Partnerakrobatik, kraftvoller Äquilibristik, atemberaubender Artistik am Schwingenden Trapez und Jonglage in luftigen Höhen bieten Lisa Rinne und Andreas Bartl Unterhaltung und Nervenkitzel für die ganze Familie.  (mehr ...)
B
Dave Evans Dave Evans In den letzten Jahren noch zusammen mit Mat Ricardo als "Married Men" beim Kleinen Fest, serviert "The great Dave" nun alleine "Tea for two - on his own". Eine aufregende Show mit Teetasse, Zuckerschale, Milchkännchen, Löffel und einem Einrad.   (mehr ...)
B
Desimo Desimo Detlef Simon klettert über geistige Absperrbänder. Er überwindet für uns alle Denkbarrieren und löst Rätsel da, wo er gleich danach neue entstehen lässt: auf der Bühne. Er beantwortet Fragen, die Sie nie gestellt hätten. Lohnt sich ein Denkprozess auch, wenn man ihn nicht gewinnt? Für DESiMO gibt es keine überflüssigen Fragen - bei ihm gibt es nur unglaublich komische Antworten. Mit seinen "übersinnlosen Fähigkeiten" entschlüsselt er die letzten großen Rätsel der Menschheit.  (mehr ...)
B
Detlef Wutschik Detlef Wutschik "Werner Momsen" ist Rentner, seit 40 Jahren mehr oder weniger glücklich verheiratet, 2 Kinder. Er ist gesellig, geht gerne unter Leute und hat keinerlei Berührungsängste. Ausgestattet mit einem beachtlichen Halbwissen hat er zu allem was zu sagen und tut das auch. Seine Meinung sagt er gerne offen heraus. Und zwar unverblümt, denn ihm steht der Intellekt nicht im Wege.
B
Emmi & Herr Willnowsky Emmi & Herr Willnowsky In ihrem aktuellen Programm tun die Beiden das, was sich am besten können: Sich mit unerbittlicher Konsequenz die Wahrheit sagen. Die Kunst, dem Partner Zärtlichkeiten um die Ohren zu hauen, beherrschen beide bis in die Fingerspitzen hinein. Die Ehe ist eben der einzige Krieg, bei dem man mit dem Feind ins Bett geht. Zwar gehen auch Emmi & Willnowsky jeden Abend ins Bett, aber nur gezwungenermaßen - und dann haben beide immer Migräne.  (mehr ...)
B
Frans Custers Frans Custers
"Frans der Clown"
Lederhose, weißes Hemd, Fliege und Hut, Koffer in der Hand. Er bewegt er sich vorsichtig, schüchtern, geht seinen eigenen Weg und erlebt sehr viel… Der kleine Clown glänzt durch seine Ruhe. Schweigsam tritt er seinem Publikum ertgegen, beobachtet es und schaut, schaut und schaut. Die Initiative scheint beim Publikum zu liegen. Jemand gibt ihm etwas Süßes, etwas zu trinken oder sagt liebe Dinge zu ihm. Oder schaut ihn nur an. Manchmal kann man nicht genug kriegen von seinem Blick. So stark wie Eisen und gleichzeitig so zerbrechlig wie Glas.
W
Fraser Hooper Fraser Hooper Eine Straßentheatershow mit Jonglage, Mimik, Pantomime und viel Humor. Fraser Hooper ist ein zauberhafter Clown – mitreißend und perfekt! Über Jahre hinweg begeisterte er mit seiner ersten Show „Funny Business“ die Theaterszene. Im Gepäck hat er seine neue Show „Boxing starring Fraser Hooper “ – ein absolutes Muss für alle durchtrainierten Comedy- und Sportfans! Sie sollten sich unbedingt einen Platz unmittelbar am Ring sichern … die Rolle des Herausforderers könnte noch zu vergeben sein.  (mehr ...)
B
Fullstop Acrobatic Theatre "Is it me?" - eine akrobatisch-poetische Liebesgeschichte.
B
Gabor Vosteen Gabor Vosteen Der spindeldürre Charmeur mit der explodierten Frisur verführt mit dem schönsten Instrument der Welt: der Blockflöte. Mit feinen Melodien und kecker visueller Komik entführt der Musik Clown Gabor Vosteen in seinen ganz eigenen Kosmos voller Verspieltheit. Wie der Rattenfänger umzirpt er die Zuschauer und versucht sie für seine Leidenschaft zu begeistern: Musizieren mit Humor. Auf einer, zwei, drei, vier und fünf Flöten. Und alle gleichzeitig. Schließlich beginnt er auch noch Blockflöten an das Publikum zu verteilen...  (mehr ...)
B
Heinz Gröning Heinz Gröning

"Nr. Heinz Hits" - Scheißdrauf - eigentlich bin ich Liedermacher. Elvis Presley ist der King of Rock’n Roll, Michael Jackson der King of Pop und Heinz Gröning ist der King of Comedy Liedermaching mit Gitarre ohne Verstärkung. Und obendrauf gibt es einen Einblick in die musikalische Entwicklung des unglaublichen Heinz mit sehr komischen musikalischen Experimenten aus seiner Frühzeit...  (mehr ...)

B
Carillon / Italento Henning Kothe „Sie lieben klassische Musik, den ganzen Tag begegnet Ihnen klassische Musik, das Problem ist; Sie merken es nicht!" unter diesem Motto kommt Dr. K. daher und man könnte fast meinen er tritt die Klassik mit Füßen, dabei trägt er sie auf Händen. Voller Charme und Witz ruft er seinem Publikum entgegen „Pimp up your Classic“ und eh man sich versieht steht man auf den Tasten und fliegt mit ihm von Bach über Mozart und Orff bis in die heutige Zeit.
B
I Fiori dell'Arte I Fiori dell'Arte Das theatralische Harfen-/Sopran-Duo Fiori dell'arte aus den Niederlanden erfüllt den Garten dieses Jahr mit wunderbaren Klängen – Überraschungen inklusive.  (mehr ...)
W
Kinetic Theatre
Company Kinetic Theatre
Company
"Angelic" - Als ob man sich Musik ansehen würde...  (mehr ...)
W
Malabarista "Marc Muy Dificil" - Eine typische Straßentheater-Show, die nicht nur wegen der vielen Zirkustricks Spaß macht, sondern auch wegen vielen komischen Elemente, die Marc Muy Dificil in diesem Akt eingebaut haben. Dieses Spektakel ist durch die Beteiligung der Öffentlichkeit ein Erlebnis für jung und alt.
B
Minusmal

Minusmal

"Simply Clara", die großartige Clownin an 22 Fäden, möchte nichts anderes als Rollschuh fahren. Sie liebt ihre roten Schuhe und ihr gelbes Sofa. Aber so einfach ist das nicht. Es gibt Verpflichtungen und so wartet ein Seil darauf, dass Clara auf ihm tanzt. Aber Clara will lieber mit ihren Rollschuhen über den Boden gleiten und dabei die Welt vergessen. Was also tun, um sie zu überzeugen? Sie können sie erleben – auf den Rollschuhen, auf dem Sofa, auf dem Seil.  (mehr ...)
B
Panama Red Panama Red Ihr Merkmal: eine Gitarre – eine Geige. So fanden sich Rainer und Miko ursprünglich in Portugal in langen Lagerfeuernächten zusammen und kreierten ihren Sound, ihre eigenen Kompositionen – stilistisch zu vielfältig zum Einordnen. Doch die alten Meister hinterließen ihre Spuren – Pink Floyd, Led Zeppelin oder auch Albert Collins, stilistisch geht der Sound von sphärisch bis druckvoll – teils auch mit dem Spirit Indiens.  (mehr ...)
B
Roy Tukkers Roy Tukkers
(tukkersconnexion)
"Go Solo". Go’s Herzenswunsch ist es, jederzeit für ein großartiges Publikum zu spielen und es begeistern zu können. Deswegen reist sie mit Truck und Trailer durch die Welt, um immer ihre eigene Bühne dabei zu haben. Mit ihren überraschenden Tricks und wunderbaren Improvisationen wickelt sie ihr Publikum um den Finger…
W
Sascha Korf Sascha Korf Der "Tausendsascha” ist der Hurrikan der Comedy, er kommt, wirbelt alles durcheinander und trifft jedes Mal den Nagel auf den Kopf. Seine Show ist eine rasante Mischung aus Stand-up und Impro-Comedy, auf Zuruf entwickelt er die unglaublichsten Geschichten. Er ist laut und leise, er ist schnell, schräg und locker.  (mehr ...)
B
Scharniertheater Scharniertheater "Frieda, Vera & Fred" - Sie sind das "Hinge-Power-Trio". Sie lassen sich bei ihrem täglichen Sport in den Herrenhäuser Gärten auch vom Kleinen Fest nicht abschrecken. Über Stock und Stein stolzieren die selbsternannten Extremsportler und lassen sich dabei nicht so einfach aufhalten. Wer es dennoch schafft, muß sich auf ein straffes Trainingsprogramm gefasst machen. Ein Walking-Act im wahrsten Sinne des Wortes. Hinge (engl.) = Scharnier.
W
Price and McCoy

Super Duper & Sons

Super Duper & Söhne ist eine Super Duper lustige Show mit einer Kanone. Die Show enthält Duper, ein Part time loser der alles tut um die Menge zu begeistern. Dabei benutzt er Jonglage und häufig auch Freiwillige, ja selbst seine eigenen Zwillinge (nur einer davon adoptiert).  (mehr ...)
B
Sven Roelants  
W
Tamara Campbell "Kiki Bittovabitsch" - den meisten bislang als "Shirlee Sunflower" bekannt - mit ihrer neuen komischen Solo-Akrobatik-Straßentheater-Show.
B
Teatro Pavana Teatro Pavana "Colori" - Das Ensemble kommt aus Venedig und den Niederlanden. Die fledermausartigen Gestalten bewegen sich flatternd mit sehr Großen, farbenprächtigen Flügeln hoch über dem Publikum. Man sieht sie aber auch als Giraffen und Vögel durch den Garten wandeln.
W
Theater Fortissimo Die Vorstellung "Die Schule ist ein Spiel" sucht die Inspiration in einem Raum, der uns gut bekannt ist und wo uns - wie es scheint - nichts überraschen kann. Comedy mit Publikum-Einbindung.
B
Theater Pikante Theater Pikante Das Schicksal hat es nicht gut gemeint mit ihnen: Vier schrullige, einsame Waldameisen müssen sich im Wirrwarr der Stadt zurecht finden. Doch sie lassen ihre sechzehn Schultern nicht hängen Emsig und geschäftig erkunden sie die ungewohnte Umgebung, tragen zusammen, was immer sich in der Stadt an Haufengründungsbaumaterial finden lässt, und begeben sich daran, einen neuen Staat zu gründen.
W
Kiki und Pascal TPZ Zirkus macht Spaß und Spaß ist der beste Motivator, um weiter zu machen. Zirkus fördert Bewegungsfähigkeit, Koordination, inneres und äußeres Gleichgewicht, Kooperation, Verantwortlichkeit, Teamfähigkeit. Das Zirkusmobil lädt zum Selbermachen ein !
B
TraumTanzTheater TTT - Traum Tanz Theater "Im Rausch der Tiefe". Medusen auf Landgang entführen sie in eine „oberirdische Unterwasserwelt“ und bezaubern mit ihren Kostümen die Besucher des „Kleinen Festes“.
W
B = Bühne, W = Walk-Act


Ab ca. 22.20 Uhr finden die Verabschiedung und das Feuerwerk statt.




© www.Kleines-Fest.de - Andreas Küster / Dennis Menzel
Inoffizielle Homepage für "Kleines Fest im Großen Garten" Hannover/Herrenhausen,
"Kleines Fest im Großen Park" Ludwigslust | Clemenswerth | Leer, "Kleines Fest im Großen KurPark" Bad Pyrmont