Programm Evenburg 2009

Folgende Künstler waren dabei:
(alle Angaben ohne Gewähr!)    
Antonina Antonina
Schminkkunst
 
Tierisches oder Phantastisches - Antonina zaubert mit Farbe und Pinsel und verwandelt die Gesichter des Publikums in Kunstwerke.
B
Cirque no Problem Cirque no Problem Artistik von früher und Comedy von heute - Mit Uri Weiss von 'Captain Zucchini' und Noa Hartmann-Weiss.
B
Desimo Desimo Bekannt aus Funk und Fernsehen, mischt Desimo in seiner Show Magie und Comedy. Sprühende Intelligenz, Wortwitz und verblüffende Tricks versprechen kurzweilige Unterhaltung auf höchstem Niveau.
B
Duo Naseweis Duo Naseweiss Chaotisch, schlagfertig, sympatisch - und urkomisch - das sind Martin Bruders und Frajo Ligmann. Sie bieten ein akrobatisches und atemberaubend schnelles Spiel - gewagt, lustig und charmant - locker und lustig. Stegreif vom Feinsten und Comedy mit Niveau
B
Emscherblut Emscherblut Vorsicht! Wenn Sie nicht aufpassen, sind Sie mittendrin im Geschehen und werden zum Hauptdarsteller eines spontanen Impro-Theaterstücks. Die Zuschauer bestimmen Personen, Zeit, Ort und Handlung und erleben, wie die Ideen Sekunden später in witzige Szenen umgesetzt werden.
B
Femme de la femme Femme de la Femme Die besonders schön anzuschauende Frauen sind in ihren wunderbaren Kostümen unterwegs im Park. Auf Stelzen verwickeln sie das Publikum in kleinen Aktionsszenen. Sie könnten aus dem venezianischen Karneval kommen, aber auch aus irgendeiner anderen Fantasiewelt …
W
Frans Custers Frans Custers alias "Frans der Clown" Der kleine Frans gehört zum kleinen Fest wie die Sonne zum Sommer. Mit Hosenträgern und Fliege, bepackt mit einem großen Koffer, wandert er durch den Garten. Das Publikum liebt ihn für seine stille und charmante Art.
W
Grupo Semilla Grupo Semilla Die spanisch-deutsche Flamenco Gruppe um Elena Martin darf bei keinem kleinen Fest fehlen. Die feurige Show bringt spanisches Temperament in den Garten.
B
Herr Fröhlich Herr Fröhlich Es gibt noch den Musikclown, der aus allem wunderbare Töne zaubern kann. Herr Fröhlich jedenfalls macht aus allem Musik. Natürlich ist ein Schirm eine Geige, eignet sich ein Notenständer als Posaune und wen wundert es da, daß selbst eine Mülltonne in Wirklichkeit ein verwunschenes Cello ist und „Freude schöner Götterfunken“ anstimmt.
B
Jeanet Willems Jeanet Willems Als Jeanette Silhouette schneidet Jeanet Willems Scherenschnitte. Und zwar Haargenau...
B
Jens Ohle Jens Ohle Eine Comedyshow im wahrsten Sinne des Wortes auf hohem Niveau: mit 6-sprossiger Leiter und auf dem zwei Meter hohen Einrad verbinden sich artistische Höhepunkte mit einer spektakulären Animationsshow, bei der kein Auge trocken bleibt...
B
Jochen der Elefant Jochen der Elefant Jochen ist gesprächig, interessiert, kinderlieb und sehr charmant. Auf seinem Fahrrad ist der kleine Elefant im Park unterwegs und verwickelt so manchen Besucher ins Gespräch.
W
Klirr deluxe Klirr deluxe Schräge Grimassen in adretten Anzügen; ein Hauch französischer Atmosphäre. Eine Herztropfennummer als Spannungsgarant mit Action, Charme und zerbrechlichem Porzellan. Ein Publikum ein Gedanke, welcher Teller fällt zuerst? Kurz vorm Zerbersten gefangen; den vibrierenden Zuschauern stockt der Atem...
B
Le BoTrio Le BoTrio Einer, der jongliert, einer, der Kunststücke auf dem Trampolin springt und einer, der Partnerakrobatik beherrscht – zusammen sind sie Le BoTrio, drei Künstler, die gemeinsam akrobatische Stunts, Humor und poetischen Nonsens zu einer furiosen Show auf dem Trampolin verschmelzen. Jongleure auf dem Trampolin, witzig, rhythmisch und akrobatisch.
B
Married Men Married Men Married Men widmet sich der Jonglage. Auf feine britische Art wird gentlemanlike jongliert, improvisiert und die Zuschauer werden mit typisch englischem Humor unterhalten.
B
Martin Sierp Martin Sierp Er ist der Fürst der Finsternis und er kennt keine Gnade. Er beherrscht die Echoortung besser als jede Fledermaus und ist im Blutsaugen erfolgreicher als das Finanzamt. Als der freundliche Vampir von nebenan, überzeugt er mit flatterhaftem Auftreten, Witzen bis der Sensenmann kommt und erschreckender Schlagfertigkeit.
B
Matthias Brodowy Matthias Brodowy Er wird auch der „Lucky Luke der Bühne“ genannt: Der Mann, der schneller spricht als sein Schatten. Temporeiche Wortwindungen sind das Markenzeichen des hannoverschen Kabarettisten. Sicherlich mit einer super Mischung aus seinen Programmen "Allergie", "Schwarz und Weiss" und "Bis es Euch gefällt".
B
Mirella Pirskanen Mirella Pirskanen Die finnische Geigerin und Sängerin Mirella Pirskanen hat ihren einigen Stil gleichzeitig zu singen und Geige zu spielen entwickelt. Ihr Solo VioVoce ist eine bunte Mischung aus eigenen Kompositionen und traditioneller skandinavischer Musik und entführt die Zuhörer auf eine poetisch leidenschaftliche musikalische Reise.
B
Nagelritz Nagelritz Dirk Langer, alias Nagelritz, tritt als singender und musizierender Seemann auf. Die Weisheit in Flaschen hat er von seinem Freund Hinnerk, die Liedtexte von Joachim Ringelnatz, die Musik schreibt er selbst.
B
Prise de Pied Prise de Pied 'Cours toujours' - Zwei Menschen, die sich zufällig treffen, sich näher kommen, zueinander finden. Das älteste Thema der Welt: die unwiderstehliche Anziehungskraft zwischen Frau und Mann... Sailen Rose und Benoît Heliot inszenieren das neckische Spiel des sich Kennen- und Entdeckenlernens mit ausdrucksvoller Partnerakrobatik und verspielten Tanzchoreographien- poetisch und humorvoll zugleich.
B
PasParTout Ralf Gagel Magische Momente voller Wunder und Esprit. Ralf Gagel begeistert seine Zuschauer mit außergewöhnlich magisch prickelnder Atmosphäre. Seine Nähe zum Publikum, seine magische Präsenz und sein Charme zieht Sie förmlich in seinen Bann. Er lässt im wahrsten Sinne des Wortes Menschen schweben und kann ihre Gedanken lesen.
B
Roy Tukkers Roy Tukkers Pinguine – seltsam stumme rätselhafte Wesen weisen den richtigen Weg.
W
Roy Tukkers Roy Tukkers Die orange Frau kümmert sich auf sehr eigenwillige Art um sie. Lassen Sie sich überraschen.
W
Theater Linie Sieben Rue Piétonne Das Origastelet bedient sich zahlreicher Origamis, um tausend und eine Geschichten voller Witz und Weisheit aus dem fernen Osten zu erzählen und zu inszenieren.
B
Sascha Korf Sascha Korf Der "Tausendsascha” ist der Hurrikan der Comedy, er kommt, wirbelt alles durcheinander und trifft jedes Mal den Nagel auf den Kopf. Seine Show ist eine rasante Mischung aus Stand-up und Impro-Comedy, auf Zuruf entwickelt er die unglaublichsten Geschichten. Er ist laut und leise, er ist schnell, schräg und locker.
B
Scharniertheater Scharniertheater 'Gianno und Nanini: mit Hund Pino' - ein ungewöhnliches Pärchen beim Spaziergang durch den Schlosspark der Evenburg.
W
Shirlee Sunflower Shirlee Sunflower Comedy Show Ein Energiebündel mit Zopf und Brille umgarnt das sogenannte starke Geschlecht und wirft sich wagemutig in die Arme diverser Männer. Herzzerreißende Komik gepaart mit ausgefallener Akrobatik – ein Crashkurs für Männer mit Berührungsängsten. Shirl's Cabaret Corner - A little bit schmützig... ;-)
B
Teatro Pavana Teatro Pavana Das Ensemble kommt aus Venedig und den Niederlanden. Die fledermausartigen Gestalten bewegen sich flatternd mit sehr grossen, farbenprächtigen Flügeln hoch über dem Publikum. Die phantasievollen Gestalten verwandeln sich manchmal auch in kleine vierbeinige Wesen.
W
Theater Linie Sieben Theater Linie Sieben Das Theater Linie sieben wurde 1997 gegründet und es hat seitdem mehrere Stücke für die Straße und Bühne kreiert und gespielt. Das Markenzeichen von Theater Linie sieben sind die facettenreichen Charaktere und ihr hohes Improvisationsvermögen. Die Figuren sind mit großer Menschlichkeit ausgestattet und haben einen sehr direkten Kontakt zum Publikum. Ihr Spiel ist visuell, clownesk, naiv und absurd.
W
Thomas Nicolai Thomas Nicolai Thomas Nicolai spielt in diesem Programm seine schwierigste Rolle: Er spielt... sich selbst ! Er lässt seine Kindheit in der DDR Revue passieren und zitiert dabei auf seine gekonnt komische Art die gesamte Filmgeschichte.
B
Wei-Liang Lin Wei-Liang Lin Ensemble William Wei-Liang Lin gehört zu den besten Nachwuchskünstlern des Zirkus und wurde für seine spektakuläre Vorstellung beim diesjährigen Zirkusfestival 'Cirque de Demain' in Paris mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Diesen Sommer bringt er seine Weltklasse-Diabolo-Show mit vier weiteren Artisten nach Herrenhausen.
B
B = Bühne, W = Walk-Act


Ab ca. 22.00 Uhr fanden die Verabschiedung und das Feuerwerk statt.




© www.Kleines-Fest.de - Andreas Küster / Dennis Menzel
Inoffizielle Homepage für "Kleines Fest im Großen Garten" Hannover/Herrenhausen,
"Kleines Fest im großen Park" Ludwigslust und Clemenswerth, "Kleines Fest im großen Kurpark" Bad Pyrmont