Programm Ludwigslust 2007

Folgende Künstler waren dabei:
(alle Angaben ohne Gewähr!)    
Ali Genc Er verschenkt Eis! Aber wer denkt, es sei leicht, bei ihm an sein Dessert zu kommen, der irrt. Bevor man das Eis in den Händen hält, muss man ganz schön schwitzen, lachen, wird verblüfft und an der Nase herum geführt.
B
Antonina
Schminkkunst
Tierisches oder Phantastisches - Antonina zaubert mit Farbe und Pinsel und verwandelt die Gesichter des Publikums in Kunstwerke.
B
Arno Huibers Theaterproducties 'de reizende clownswagen' - ein original restaurierter Zirkuswagen schafft eine perfekte Atmosphäre. Klassische Elemente in Verbindung mit Puppentheater, Pantomime, Maskeraden und Live-Musik – vorgestellt wie immer mit feinsinnigem Humor und viel Charme.
B
Basso Doble Zu einem Fest gehört Musik, aber dieser Kontrabass ist sehr ungewöhnlich, er lebt, er bewegt sich, er ist im Park unterwegs, kaum gebändigt von seinem „Spieler“.
W
Bidla Buh Bidla Buh präsentiert nostalgische Schlager und witzig-hintergründige Chansons im Frack des neuen Jahrtausends. Die zwei tollkühnen, unverschämt gutaussehenden Herren bieten charmant-skurriles, erstklassiges Musik-Entertainment. Ein Augen- und Ohrenschmaus im Stile der 20er, 30er Jahre gepaart mit grotesken Einlagen und humoresker Moderation. Vom kleinen grünen Kaktus zu Hans Albers und Heinz Rühmann, von Louis Armstrong und Frank Sinatra zu den Beatles: Bidla Buh begeistert mit jugendlichem Leichtsinn. Bidla Buh - der Name ist Programm!
B
Circa Drei Die Nachfolger von Get a Grip heissen "Tante Louise und Herr Kurt". Sie sind ein Akrobatikduo der besonderen und witzigen Art. Zwei liebevoll entwickelte Figuren zeigen beeindruckende Akrobatik in originellster Form. Englischer Humor trifft auf hanseatischen Stil.
B
Cirque no Problem Artistik von früher und Comedy von heute - Mit Uri Weiss von 'Captain Zucchini' und Noa Hartmann.
B
Compagnie du Mirador Zu Latino-Rhythmen in luftiger Höhe meistert das belgische Duo in seiner Nummer "Isséo" die kleinen Tücken ihres Miteinanders.
B
Duett Komplett Die beiden Kleinkünstler, Jahrgang 1964, sind seit Jahren miteinander unterwegs, seit sechs Jahren  nun als "Duett Complett", gastierten in Berlin und Moskau, in England, Schottland und Wales, in der Schweiz und Österreich. Für ihre Kombination von Jonglage und Comedy bekamen sie im Jahr 2000 die "Heilbronner Lorbeeren", 2002 dann den baden-württembergischen Kleinkunstpreis. Und das zu Recht.
B
Femme de la Femme Die besonders schön anzuschauende Frauen sind in ihren wunderbaren Kostümen unterwegs im Park. Auf Stelzen verwickeln sie das Publikum in kleinen Aktionsszenen. Sie könnten aus dem venezianischen Karneval kommen, aber auch aus irgendeiner anderen Fantasiewelt …
W
Frans Custers alias "Frans der Clown" Der kleine Frans gehört zum kleinen Fest wie die Sonne zum Sommer. Mit Hosenträgern und Fliege, bepackt mit einem großen Koffer, wandert er durch den Garten. Das Publikum liebt ihn für seine stille und charmante Art.
W
Grupo Semilla Die spanisch-deutsche Flamenco Gruppe um Elena Martin darf bei keinem kleinen Fest fehlen. Die feurige Show bringt spanisches Temperament in den Garten.
B
Junge Junge und Der Römer Comedy, Zauberkunst und Entertainment.
B
Kinetic Theatre
Company
"Angelic" - Als ob man sich Musik ansehen würde...
W
Laura Kibel 'Teatro dei Piedi' - Theater mit Füßen
B
Le Mime Daniel

Le Mime Daniel

Daniel entwickelte seine Vogel-Strauß-Parodie so gut, dass man vergisst, einen Menschen und nicht den Vogel Strauß vor sich zu haben.
B
Lost Locos Lost Locos sind eine schräge Mischung aus "3 Amigos" und "Buena Vista Social Club". Die drei verrückten Latinos stecken voller Liebe zum Publikum, ihren Mamas - und sich selbst. Sie traktieren und jonglieren ihre spanischen Gitarren ohne Erbarmen. Sie sind die Meister sentimentaler Songs und funkiger Rhythmen, die Maestros des Humors und der Parodie.
B
Magic Zick Zack Ein Stelzen- und Musiktheater mit Live-Musik, Erzählkunst, Gesang, Rhythmus, Magie: Das ZICK ZACK Traum-Theater und Tormenta Jobarteh entführen Sie in das Reich der Geschichten und Mythen, Tänze, Masken und Gesänge west-afrikanischer „Griot“-Traditionen.
B
Manolo "Locomotivo" - Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, aber es ist nicht immer der Lustigste...
B
Married Men Married Men widmet sich der Jonglage. Auf feine britische Art wird gentlemanlike jongliert, improvisiert und die Zuschauer werden mit typisch englischem Humor unterhalten.
B
Michael Shalton Dieses niederländisch-deutsche Ensemble bringt dieses Jahr einen fliegenden Teppich mit in den Schlosspark - man darf gespannt sein :-)
W
Moccamaker

Moccamaker

Besucher können leckere Teesorten aus dem Samowar und einen speziellen Mokka mit Kardamom genießen. Dazu gibt es kleine orientalische Leckerein. Eine ganz besondere Ergänzung zum Ludwigsluster Programm.
B
Muschka
Schminkkunst
Warum nur zugucken und nicht mitmachen? Mit geschickten Pinselstrichen verwandelt Muschka das Publikum in märchenhafte Gestalten.
B
Nagelritz Dirk Langer, alias Nagelritz, tritt als singender und musizierender Seemann auf. Die Weisheit in Flaschen hat er von seinem Freund Hinnerk, die Liedtexte von Joachim Ringelnatz, die Musik schreibt er selbst.
B
Niño Costrini Ein argentinischer Straßentheaterclown (Preisträger des internationalen Straßentheater Worldcups in Japan) wie er im Buche steht.
B
Oskar 'Einsteigen bitte !' Oskar führt zu neuen Horizonten. Eine Spielzeuglokomotive nimmt die Besucher mit auf die Reise. Eine subtil-komische Parallele zwischen der leidenschaftlichen Freude und Verzweiflung Zugreisender und dem Leben. Oskar entzückt sein Publikum, in dem er den Zuschauern eine Welt öffnet, wo sich Leben und Komik vereinen.
B
Prise de Pied 'Cours toujours' - Das Spiel des sich kennenlernens - mit ausdrucksstarker Partnerakrobatik.
B
Sascha Grammel Ein magischer Mix aus cooler Comedy und bestem Bauchreden! Fröhlich, peppig und ein Muss für jeden der gerne lacht!
B
Shirlee Sunflower Shirlee Sunflower Comedy Show Ein Energiebündel mit Zopf und Brille umgarnt das sogenannte starke Geschlecht und wirft sich wagemutig in die Arme diverser Männer. Herzzerreißende Komik gepaart mit ausgefallener Akrobatik – ein Crashkurs für Männer mit Berührungsängsten. Shirl's Cabaret Corner - A little bit schmützig... ;-)
B
Teatro Pavana Das Ensemble kommt aus Venedig und den Niederlanden. Die fledermausartigen Gestalten bewegen sich flatternd mit sehr grossen, farbenprächtigen Flügeln hoch über dem Publikum. Die phantasievollen Gestalten verwandeln sich manchmal auch in kleine vierbeinige Wesen.
W
Theater Pikante Das Schicksal hat es nicht gut gemeint mit ihnen: Vier schrullige, einsame Waldameisen müssen sich im Wirrwarr der Stadt zurecht finden.Weit weg von ihrem Ameisenhaufen und der Königin, die sonst das Kommando führt. Doch sie lassen ihre sechzehn Schultern nicht hängen Emsig und geschäftig erkunden sie die ungewohnte Umgebung, tragen zusammen, was immer sich in der Stadt an Haufengründungsbaumaterial finden lässt, und begeben sich daran, einen neuen Staat zu gründen.
B
TTT - Traum Tanz Theater Der Garten verwandelt sich in eine Märchenlandschaft. Ein Drache und seine Töchter bevölkern den Park und bezaubern mit ihren Kostümen die Besucher des „Kleinen Festes“.
W
Trio Csaszar Trio Csaszar In diesem Jahr zum ersten Mal dabei: Die "Schleuderakrobaten" Trio Csaszar (Cornelia Abràn mit Gàbor und Péter Csàszàr) aus Ungarn in preisgekrönter Zirkus- und Varietetradition.
B
Matthias Brodowy Wutschik & Brodowy Der Puppenspieler Detlef Wutschik und der Kabarettist Matthias Brodowy spielen ihr erstes gemeinsames Doppel. Sie verknüpfen auf ganz neue Weise zwei Genres miteinander. Das Ergebnis ist: Faszinierendes Kabarett mit Puppen, jeder Menge guter Musik und trotz dritter Zähne sehr viel Biss !
B
B = Bühne, W = Walk-Act


Ab ca. 22.40 Uhr fanden die Verabschiedung und das Feuerwerk statt.




© www.Kleines-Fest.de - Andreas Küster / Dennis Menzel
Inoffizielle Homepage für "Kleines Fest im Großen Garten" Hannover/Herrenhausen,
"Kleines Fest im großen Park" Ludwigslust und Clemenswerth, "Kleines Fest im großen Kurpark" Bad Pyrmont