Théâtre de la Toupine

Boule de Neige - Der Schneeball

Kleines Fest - Théâtre de la Toupine - Boule de Neige - Der Schneeball

Huch, was macht denn dieses Ski-Kabine-Ei hier... ? Dieses Retro-Kunstwerk auf Rädern beherbergt ein spannendes Kuriositätenkabinett. Der Anblick einer sagenhaften Alpenwelt versetzt uns in Träume. Wir hören quasi die Alphörner, sehen den Bernhardinerhund, schmecken das köstliche Käsefondue. Wir tauchen mit „Heidi“ aus unseren Kindertagen ein in eine märchenhafte Bergwelt, entdecken den „Dahu“ (ein Fabeltier der Alpen), Wasserfälle, Edelweiß und mehr.

Man überziehe das Ganze mit Schneegestöber / Nebel unter Hard-Rock-Gejodele auf dass die Illusion perfekt wirkt. Wow, da bewegt sich ja was in dem Ei! Hier hat sich der Schweizer Künstler Pascal BETTEX eingebracht. Er gilt europaweit als Meister kinetischer Bewegungskunstwerke à la Tinguely.