Steven Luca

Francois Blanc

Kleines Fest - Steven Luca - Francois Blanc

Inspiriert von den Malern auf den Boulevards Frankreichs erschuf der niederländische Puppenspieler Steven Luca Groenen die Figur des 'Francois Blanc'. Er ist eine seltsame Erscheinung auf der Straße. Er spricht in einem unverständlichen französischen Dialekt und ist ständig damit beschäftigt, die vorbeigehenden Passanten auf seine Leinwand zu bannen. Liebenswert und ein bisschen schusselig ist Francois Blanc - ein echter Künstler aus den Straßen Paris` eben. Mit seinem sonderbaren Gehabe erregt er weit mehr Aufmerksamkeit als seine Bilder... Er ist herzbewegend, interessant und liebenswert - ein kleines Juwel im hektischen Alltag des modernen Menschen. Eigensinniges Theater auf nur einem Quadratmeter.

Kleines Fest - Steven Luca - Francois Blanc
Kleines Fest - Steven Luca - Francois Blanc
Kleines Fest - Steven Luca - Francois Blanc
Kleines Fest - Steven Luca - Francois Blanc
Kleines Fest - Steven Luca - Francois Blanc