Detlef Wutschik

Werner Momsen: Das Wernerunser

Kleines Fest - Detlef Wutschik - Werner Momsen: Das Wernerunser

Brothers and Sisters! „Pastor“ Werner möchte mit euch über unseren Glauben reden. Über Gott, die Welt sowie Schicksal und Liebe. Wozu haben Menschen einen Gott, aber Tiere nicht? Oder betet so’n Silberfisch vor dem Zubettgehen zu einem Dämon, dass ihn morgens keiner tottritt? Menschen glauben an so vieles, an Ufos, Yetis, oder auch an die Zahnfee. Manches davon ist harmlos, anderes nicht. Lasst uns darüber reden und zusammen kommen zu Werner Momsens Messe im Großen Garten. Halleluja!

Kleines Fest - Detlef Wutschik - Werner Momsen: Das Wernerunser
Kleines Fest - Detlef Wutschik - Werner Momsen: Das Wernerunser

Werner ist gerne Puppe. Fremdbestimmt zwar, aber dennoch viel freier als sein schwarzer Begleiter, der immer hinten drin steckt. Werner kann Dinge tun und sagen, die nur er so sagen darf. Und wenn er Dinge tut, die er eigentlich gar nicht tun kann, dann wird das garantiert lustig. Egal ob im Film, Fernsehen oder auf der Bühne, mit Werner Momsen hat man immer Spaß. Er spricht zwei Sprachen fließend: Norddeutsch und Niederdeutsch. Norddeutsch sogar so gut, dass es auch Süddeutsche verstehen.

Kleines Fest - Detlef Wutschik - Werner Momsen: Das Wernerunser
Kleines Fest - Detlef Wutschik - Werner Momsen: Das Wernerunser