Horus Falknerei Links : BilderGalerie || HomePage  
  Informationen    
 
 

Falknerei im Barock - Nobilita' di Dame

Die aufregende Zeit des Barock:
Klassische Musik, vollendet ausgebildete Dressurpferde,
kokette Damen in prachtvollen Gewändern...
ein wenig Fächersprache gefällig?
Die Dame tanzt, der Herr führt den Degen
und beide erfreuen sich an edelsten Jagdfalken.

Kleines Fest - Horus Falknerei
 

Den Reiher galt es zu jagen! Nur die stärksten und schnellsten Falken, Nordland oder Gerfalken waren die geeigneten Begleiter für die Königsdisziplin der Falknerei.

Dem Reiher geschah dabei kaum ein Leid. Ihm wurde als Trophäe nur eine Schopffeder entnommen, er bekam einen Fußring mit den Initialen des erfolgreichen Beizjägers und dann seine Freiheit! Wir jagen nicht der Beute wegen, sondern um des Schönen willen bei der Jagd... Wir bieten Ihnen 15-45 Minuten Show mit
leicht verständlicher Fachmoderation, zwei bis fünf Greifvögeln, Frettchen und Irischen Wolfshunden.Dazu ein barockes Lager mit Zelten und Requisiten.

Auf Anfrage ergänzen wir das Programm gerne um zwei S-Dressurpferde, geritten zu klassicher Musik, auch im Damensattel.





© www.Kleines-Fest.de - Andreas Küster / Dennis Menzel
Inoffizielle Homepage für "Kleines Fest im Großen Garten" Hannover/Herrenhausen,
"Kleines Fest im großen Park" Ludwigslust | Clemenswerth | Leer, "Kleines Fest im großen KurPark" Bad Pyrmont