Christian Korten

Stimmenimitator

Kleines Fest - Christian Korten - Stimmenimitator

Seit 30 Jahren ist Christian Korten als Imitator von Stimmen und Humorist auf den Bühnen und in verschiedenen Foren unterwegs. Er verleiht seine Stimmbänder an prominente Zeitgenossen und seine Gehirnzellen an den spontanen und situativen Wortwitz. Mal lustig, mal satirisch aber vor allem stets feinsinnig und intelligent.

Seine ganz persönliche Typografie umfasst zurzeit rund fünfzehn stimmlich prägnante Charaktere. Vor dem Hintergrund der aktuellen Situation und den daraus hervorgegangenen Protagonisten, entwickeln sich die Themenfelder laufend fort. Christian gibt seine Stimme u.a. für Udo Lindenberg, Joachim Löw, Rainer Calmund, Angela Merkel, Winfried Kretschmann, Helge Schneider, Peter Maffay, Heinz Erhardt, Dieter Hallervorden, Franz Beckenbauer, Karl Lauterbach und viele weitere.