Programm Ludwigslust 2014 Download PDF

Folgende Künstler waren u.a. dabei: (alle Angaben ohne Gewähr!)    
15Feet6 15Feet6
"Dynamit und Poesie" - Das belgische Zirkuskollektiv wird Sie mit einer halsbrecherischen Akrobatik auf dem russischen Barren, dem chinesischen Mast, der Schaukel und dem Luftreifen von den Sesseln reißen – eine , wie der Titel der Show schon verrät, hochexplosive Vorstellung mit überraschenden Effekten ...
Adrian Schvarzstein Adrian Schvarzstein
"Dans" - Verzweifelt sucht Juan, Südländer und hervorragender Tänzer, nach der Tanzpartnerin seines Lebens. Begleitet von betörender Musik sucht er nach ihr auf jedem Platz und in jedem Park. Und dann trifft er auf die Richtige! Er wird sie um einen Tanz bitten; vielleicht eine Rumba oder einen Paso Doble – und sie wird ihm nicht widerstehen können. Die Straße ist seine Bühne und auf ihr wird er verzaubern.
Art Tremondo Art Tremondo
"Käferalarm" - Ein Schwarm von langbeinigen Insekten und Käfern erobert die Wiesen des königlichen Parks und sorgt mit viel Dynamik und Charme für Spaß und Unterhaltung.
- Der „Glückskäfer“, knallig bunt und immer auf der Suche nach Kontakt zu Menschenvolk, mit dem er auf seine drollige Art gern Freundschaft schließen möchte.
- „Ssssibell“ die Wasserlibelle, anmutig-skurril surrt sie durch die Lüfte und versetzt alle mit ihrer bizarren Gangart in Lachen und Staunen.
- „Mantis“ die Gottesanbeterin, alienhaft stakst sie umher. Zu ihrer vollen Größe aufgerichtet imponiert sie mächtig und ist doch ganz lieb.
Und wenn man die drei füttert, wird man sie nie wieder los... (  mehr... )
Axel Pätz Axel Pätz
"Das Niveau singt" - Als letzter Vertreter einer Generation, deren natürlicher Lebensraum nicht das Innere eines Offroad-Fahrzeuges und jeder Kindergeburtstag ein Mega–Event ist, berichtet Axel Pätz von Schrecken des Alltags, wie dem Telefonat mit der eigenen Familien-Hotline, gibt praktische Tipps, z. B. wie man der sozialen Verelendung durch Gründung einer Bank zuvorkommen kann, und liefert erhellende Einblicke in das Privatleben von Serienmördern. Und wenn Pätz erläutert, welch verheerende Auswirkungen Aufsitzrasenmäher auf die Psyche des Mannes haben, wird deutlich: Hier erzählt einer, der alle Abgründe des Lebens ausgelotet hat. Mit bösartigem Witz und gekonnt makaberen Liedern, zu denen er sich virtuos auf Klavier und Akkordeon begleitet, hat Axel Pätz auch mit seinem neuen Solo–Programm „Das Niveau singt“ an der Scherzgrenze der Gesellschaft Posten bezogen, um dort nicht nur in die Tasten sondern auch seinen Mitmenschen kräftig auf die Finger zu hauen.
Barto Barto - Bart van Dyck
Ein Mann – ein Clown, ein berührender Pantomime, ein außergewöhnlicher Schlangenmensch und ein fantastischer Akrobat. Sein Leben ist die Welt der Manege und des Varietés. Er war schon mit jedem bedeutenden internationalen Zirkus unterwegs und begeistert sein Publikum überall auf der Welt. Das Publikum wird über sein enormes Können staunen, über seine liebenswerte Unbeholfenheit lachen und gefangen sein von diesem brillanten Künstler.
Cia La Tal Cia La Tal
"The incredible Box" - Als nostalgisches Schmankerl führen die Katalanen mithilfe ihrer Theaterbox die Frage vor, was geschehen würde, wenn ein und dieselbe Show über Jahrzehnte und Jahrzehnte aufgeführt werden würde. Die Schauspieler würden sich ändern, die Bewegungen auf der Bühne würden ihre Spontanität verlieren und die Sprache bekäme eine Tonart, die sich nur nach vielen Aufführungen, Jahren und Unmengen von Applaus einstellen würde - exzentrisch, absurd, lächerlich, extravagant - die unglaubliche Box, die größte Show aller Zeiten, so La Tal, verspricht neue Impressionen zum Thema Zeit. (  mehr... )
Dave Evans Dave Evans
"The great Dave" - Ein Brite der Tee serviert ist nichts Besonderes. Wenn er dies jedoch auf einem Einrad tut und dabei mit den Tassen jongliert, kann das nur „The Great Dave“ sein. Mit seinem Sinn für Humor und seinen überragenden Fähigkeiten ist er der Liebling aller Zuschauer. (  mehr... )
DJuggledy DJuggledy
Diaboloshow: Er ist Performer, Entertainer, Jongleur und Showman mit großer internationaler Erfahrung. Eine energiegeladene Show voll mitreißender Musik, Witz und artistischem Können mit originellen Tricks und verblüffenden Ideen - und die Diabolos fliegen über 30 Meter hoch. (  mehr... )
Duo Laos Duo Laos
Pablo Raffo fand früh seine Liebe zum Zirkus. Mercedes Martín Garcías Liebe galt zuerst dem Ballett. Doch jetzt teilen beide eine Leidenschaft für Partnerakrobatik und bieten eine Show mit Eleganz und großem artistischen Können.
Duo Ogor
Harmonie, Kraft und die Sinnlichkeit des Moments im Gleichgewicht zweier Körper, die von Augenblick zu Augenblick miteinander verschmelzen und die Magie des Ursprungs auf die Bühne zaubern. All dies beschreibt die Adagio Equilibristik von Mariusz Ogor und Milana Ogorova. Was zunächst statuenhaft erscheint, entfaltet magisch Leben in der Verbindung von Anmut, Konzentration und vollendeter Körperbeherrschung.
Frans Custers Frans Custers - "Frans der Clown"
Lederhose, weißes Hemd, Fliege und Hut, Koffer in der Hand. Er bewegt er sich vorsichtig, schüchtern, geht seinen eigenen Weg und erlebt sehr viel… Der kleine Clown glänzt durch seine Ruhe. Schweigsam tritt er seinem Publikum ertgegen, beobachtet es und schaut, schaut und schaut. Die Initiative scheint beim Publikum zu liegen. Jemand gibt ihm etwas Süßes, etwas zu trinken oder sagt liebe Dinge zu ihm. Oder schaut ihn nur an. Manchmal kann man nicht genug kriegen von seinem Blick. So stark wie Eisen und gleichzeitig so zerbrechlig wie Glas. (  mehr... )
Heinrich del Core Heinrich del Core
"Alles halb so wild" - Heinrich Del Core, gelernter Zahntechniker, verdankt seine herausragende Bühnenpräsenz seinem italienischen Vater und seiner schwäbischen Mutter. Er bezeichnet sich selbst als halben Restitaliener. Der Teil-Südländer erkennt, dank seiner außergewöhnlichen Beobachtungsgabe, die Komik im alltäglichen Leben und versteht es diese gekonnt und, wenn nötig überspitzt, dem Publikum zu präsentieren. Ob Urlaub, Alltag oder Zahnarztbesuch, er trifft den Nerv des Publikums genau.
Heinz Gröning Heinz Gröning
"Nr. Heinz Hits" - Scheißdrauf - eigentlich bin ich Liedermacher. Elvis Presley ist der King of Rock’n Roll, Michael Jackson der King of Pop und Heinz Gröning ist der King of Comedy Liedermaching mit Gitarre ohne Verstärkung. Und obendrauf gibt es einen Einblick in die musikalische Entwicklung des unglaublichen Heinz mit sehr komischen musikalischen Experimenten aus seiner Frühzeit.    (  mehr... )
Italento Italento
"Bella Musica" - Ein alternder Clown reist durch die Welt und hält an den schönsten Plätzen. Er hat sein Haus dabei, gezogen von einem alten kleinen Ford. An der Küchenwand hängt das Foto seiner Geliebten. Er träumt von ihr, während er auf seiner Drehorgel spielt. Da erscheint sie plötzlich. Eine Szene wie aus einem Fellini-Film… (  mehr... )
Lady Amila Lady Amila
Sie ist die First Lady in der Magierwelt und stellt die Männerdomäne gehörig auf den Kopf. Bei ihren weltweiten Auftritten zeigt sie, wie sie mit einer faszinierenden Leichtigkeit ihr Publikum um den Finger wickeln kann. Bereits in jungen Jahren entdeckte sie ihre Liebe zur Magie und ist heute eine der wenigen Frauen weltweit, die mit Großillusionen und Mentalmagie das Publikum in Europa, Asien und Amerika begeistert. Charmant, frech und sexy präsentiert Amila niveauvolle und charmante Unterhaltung vor anspruchsvollem Publikum. Sie kennt die Gedanken ihrer Zuschauer und verdreht ihnen den Kopf.
Le Navet Bête Le Navet Bête
Die vier Clowns bieten eine mitreißende Show aus Akrobatik, Improvisation und Live-Musik. Mit Charme spielen sie sich in die Herzen ihrer Zuschauer...
Michael Shalton Michael Shalton
"Grashüpfer" - Dieses Jahr ist das grandioses Ensemble wieder als Heuschrecken im königlichen Schloßgarten unterwegs. Sehr groß, sehr grün - und gewiß wie immer sehr freundlich.
Moccamaker Moccamaker
In dieser kleinen mobilen Zeltstadt können die Besucher einfach sitzenbleiben, die Szenerie betrachten und sich der entspannten Atmosphäre hingeben. Ihre Zelte schlagen die „Moccamaker“ am Rande der großen Schlosswiese auf. Und während man eines der orientalischen Getränke genießt, erscheint womöglich noch eine Tänzerin, ein Handleser oder ein Musiker mit historischem Instrument. Wenn das kein Traum aus 1001 Nacht ist! (  mehr... )
Pantao Pantao
"Weißer Hirsch & Baumfee" - Die Pantao-Wesen sind Kostbarkeiten mit herzöffnendem Esprit, die europaweit auftreten. In Ludwigslust sind der weiße Hirsch und sein Elfenreiter, sowie die Baumfee zu erleben, die das Publikum in herzliche Interaktion verwickeln.
Sascha Korf Sascha Korf
Der "Tausendsascha” ist der Hurrikan der Comedy, er kommt, wirbelt alles durcheinander und trifft jedes Mal den Nagel auf den Kopf. Seine Show ist eine rasante Mischung aus Stand-up und Impro-Comedy, auf Zuruf entwickelt er die unglaublichsten Geschichten. Er ist laut und leise, er ist schnell, schräg und locker. (  mehr... )
Scharniertheater Scharniertheater
"Frieda, Vera & Fred" - Sie sind das "Hinge-Power-Trio". Sie lassen sich bei ihrem täglichen Sport in den Herrenhäuser Gärten auch vom Kleinen Fest nicht abschrecken. Über Stock und Stein stolzieren die selbsternannten Extremsportler und lassen sich dabei nicht so einfach aufhalten. Wer es dennoch schafft, muß sich auf ein straffes Trainingsprogramm gefasst machen. Ein Walking-Act im wahrsten Sinne des Wortes. Hinge (engl.) = Scharnier. (  mehr... )
Sid Bowfin - Adrian Garrat
Ein Geigenvirtuose, der die klassische Musik über alles liebt und das seinem Publikum gerne beweisen möchte. Doch es kommt ihm immer etwas dazwischen. Auf komödiantische und unnachahmlich witzige Art versucht er, die Musik und sein Publikum in den Griff zu bekommen. Großbritanniens verrücktester Geiger vereint hochmusikalisches Können mit ausgelassenem Humor.
Sputniks Sputniks
"Tesch und Sissel" - Falls plötzlich ein Tisch und ein Sessel auf Sie zulaufen, so sind Sie nicht, wie Sie vielleicht annehmen, in einen außergewöhnlichen Bewusstseinszustand verfallen, sondern auf die 'Sputniks' getroffen, die mit Ihren Programmen seit 20 Jahren die Lande verunsichern.
Super Duper & Sons Super Duper & Sons
Super Duper & Söhne ist eine super-duper-lustige Show mit einer Kanone. Die Show enthält Duper, einen Part-Time-Loser, der alles tut um die Menge zu begeistern. Dabei benutzt er Jonglage und häufig auch Freiwillige, ja selbst seine eigenen Zwillinge (nur einer davon adoptiert). Ein Freiwilliger in einen todesmutigen Stunt, ein Baby, das aus einer Kanone fliegt und Duper, der alles gibt um der einzigartige Super Duper zu werden. Jonglieren, dabei Einrad fahren und das alles noch hoch oben auf einem losen Band! (mehr ...) (  mehr... )
Tamara Campbell Tamara Campbell
"Kiki Bittovabitsch" - Kiki ist eine Prinzessin, die Katzen liebt. Sie stammt aus dem Lande Kazador, welches nun der Böse Boris regiert, der sie aus ihrem Heimatland vertrieben hat. Auf der Suche nach der Liebe ihres Lebens reist sie durch die Welt und erzählt jedem, den sie trifft die Sagen und Mythen ihres Landes und bittet die Menschen ihr zu helfen. Leider hat sie den Charme einer Bulldogge vereint mit unnützen Talenten. Doch ihr Humor und ihre Liebenswürdigkeit machen sie zur unvergesslichen Lady ohne Grenzen.
Teatro Pavana Teatro Pavana
"Ballerinas" - Teatro Pavana ist ein professionelles Stelzentheater, das 1993 in Venedig gegründet wurde. Die Gruppe ist in Amsterdam und Venedig zu Hause und besteht aus Künstlern verschiedener Nationalitäten. Das Programm von Teatro Pavana zeichnet sich aus durch die vielfältigen theatralen Formen, die es miteinander verbindet: Stelzenläufer, Akrobaten, Musikanten und Tänzer spielen in Masken und Kostümen. Die phantasiereichen und farbenprächtigen Kostüme sind zu einem großen Teil durch die Comedia dell’arte und den Karneval von Venedig inspiriert.
Teatrapo Teatrapo
Francisco und Sophia trafen sich an einem regnerischen Nachmittag in Santiago de Chile. Es war Liebe auf den ersten Blick. Beide tanzen für ihr Leben gerne und nutzen dazu jede Gelegenheit. Sophia ist eine besondere Frau. Attraktiv, aber auch egozentrisch und provokativ. Sie liebt es zu flirten. Francisco betet sie an, ist aber die ganze Zeit damit beschäftigt, sie zu überzeugen nur ihn zu lieben. Die Zuschauer erleben einen herzzerreißenden Tanz mit einem außergewöhnlichen Wesen mit großem Mund und dunklen Augen.
Tricky Niki Tricky Niki
Tricky Niki ist vieles: Österreichs lustigster Entertainer. Shootingstar der heimischen Comedy-Szene. Vollblut-Zauberer und einer der weltbesten Bauchredner. In seiner neuen Bühnenshow „PartnerTausch“ begeistert er mit einzigartiger Vielseitigkeit als Entertainer, als Comedian und als moderner Showman. Erneut kombiniert er dabei freche Bauchrednerkunst mit schlagfertiger Stand-Up-Comedy und perfekter Zauberei auf höchstem Niveau.
Trio Olé Trio Olé
Bei dem Trio Olé wird den Zuschauern ein irrwitziges Programm geboten mit einer geballten Ladung aus Flamenco und Comedy. Basiswerkzeuge ihrer „FlamenComedy-Show” sind dabei ihre Gitarren, mit denen sie sich nach Art des Italo-Westerns regelrecht duellieren – da spuckt die Klampfe auch schon einmal echte Flammen. Musikalisch dreht das auch darin äußerst versierte Trio den Flamenco, den es ja so sehr liebt, durch den Wolf und verwurstet den Stil mit Elementen aus Rock und Hiphop zu einer Art Metal Flamenco – und hantiert dabei gleichzeitig nicht nur mit Tischtennisbällen, sondern auch noch mit Früchten, Eiern und sogar einer Kettensäge. Morooco und seine Mitstreiter nehmen sich selbst nicht ernst, und so hat der „Chef” auch keinerlei Hemmungen als stattliche Carmen im Folklore-Kleid über die Bühne zu scharwenzeln.
Trio Satchok Trio Satchok
"Outch!".Ein großer Typ, ein kleinerer und eine attraktive Frau… Outch! Ist die Geschichte von drei ungleichen Charakteren in einer Zirkus-Show. Doch als die Show beginnt, scheint nichts so zu laufen, wie es soll… und die drei ungleichen Chararaktere leben ihre Unterschiedlichkeiten und Meinungsverschiedenheiten aus. Sie schubsen, ziehen, treten, springen, schmeißen sich gegenseitig durch die Gegend, fallen – und zeigen dabei ihre akrobatischen Fähigkeiten, um das Publikum zu begeistern. (  mehr... )
Vocaldente A-Capella Art Vocaldente A-Capella Art
Vokalartisten, Entertainer oder einfach nur Sänger? Stimmt irgendwie alles. Aber was beschreibt Vocaldente am besten? Die Presse ist sich einig: ihre „Gesangstechnik ist professionell“, ihr „Drive phänomenal“, sie „sprühen vor Fantasie“. Man bescheinigt ihnen neben dem „hohen Niveau im Gesang“, den „witzigen Moderationen“ und einer „einfallsreichen, temperamentvollen Choreographie“ vor allem „Professionalität in der Ausführung“, die ist „passgenau und harmonisch“, „spritzig und frisch“, „stilvoll und charmant“, eben „musikalisch, witzig, gut“ und dies mit „erfrischender Natürlichkeit“.
Witty Look Witty Look
"Unicycle Circus Theater". Witty Look, zwei Ausnahme-Akrobaten auf dem Einrad, kommen mit ihrer energiereichen und witzigen Show aus Japan. (  mehr... )
Znizi & Evertjan Znizi & Evertjan
"En Dehors". Mit Perfektion und Eleganz bieten die beiden jungen Artisten ein eine grandiose Hand-auf-Hand Performance. Sie erzählen von menschlich Beziehungen, Sehnsüchten und Leidenschaften. Mit scheinbarer Leichtigkeit versetzen sie ihr Publikum in Staunen und lassen die Zuschauer ergriffen zurück.


Ab ca. 22.40 Uhr finden die Verabschiedung und das Feuerwerk statt.




© www.Kleines-Fest.de - Andreas Küster / Dennis Menzel
Inoffizielle Homepage für "Kleines Fest im Großen Garten" Hannover/Herrenhausen,
"Kleines Fest im Großen Park" Ludwigslust | Clemenswerth | Leer, "Kleines Fest im Großen KurPark" Bad Pyrmont