Programm Ludwigslust 2013

Folgende Künstler werden u.a. voraussichtlich dabei sein:
(alle Angaben ohne Gewähr!)    
Aktionstheater Freier Vogel Aktionstheater Freier Vogel Im ersten Augenblick glaubt man, man hätte eine Erscheinung, die Vision einer sprechenden, infantilen Buttercremetorte. Doch in Wahrheit handelt es sich um Ihre Majestät "Prinzessin von Barocko". Zweihundert lange Jahre hat Ihre Hoheit dornröschengleich im Verborgenen geschlummert. Von "verwerflichen" Errungenschaften unserer Zeit, wie z.B. Demokratie, Frauen in Hosen etc. hat Ihre Hoheit niemals etwas vernommen. Die Vergangenheit prallt auf die Gegenwart, die groteske Audienz nimmt ihren Lauf.  (mehr ...)
W
Andrea Badey Andrea Badey Ausschnitte aus dem Programm "Zwischen Tanga und Treppenlift". Andrea Badey, das Vollblutweib unter den Kabarettistinnen, spielt ein furioses Solo über die Themen der Zeit. Während sie auf der Leiter des Lebens die letzte Glühbirne in die Fassung schraubt, erzählt Badey im Trockendock der neuen Eigentumswohnung von den Schiffbrüchen des Lebens. Badey wechselt Rollen und Perspektiven und hängt als Tochter zwischen den Generationen fest... Schräg, tiefgründig, lustig - sucht sich Badey ihren eigenen Weg zwischen Tanga und Treppenlift.  (mehr ...)
B
Andrea Bongers Andrea Bongers & Katie Freudenschuss "Schuh Mädchen Report". Jede Frau ist scharf drauf. Schuhe sagen wer wir sind und wer wir sein wollen. Schuhe lügen nicht. In der ultimativen Schuhshow rund um das heißeste Objekt weiblicher Begierde schlüpft Andrea Bongers in verschiedene Paare Schuhe und entsprechende Charaktere. Geschichten und Songs aus dem Leben rund um den Schuh und weit darüber hinaus. Eine pralle und vergnügliche musikalische Show mit zwei hinreißenden Ladies die durch enormer Präsenz begeistern. (Foto: Harald Hoffmann)  (mehr ...)
B
Barry Lubin Barry Lubin Barry Lubin - ehemaliger Starclown im berühmten Big Apple Circus in New York und Preisträger des Circus Festival Monte-Carlo - stellt als Grand’Ma mit Laufband und Hula Hoop-Reifen die Welt ein wenig auf den Kopf.  (mehr ...)
B
Bencha Theater Bencha Theater Tuchakrobatik und Musik. Das international besetzte Ensemble mit Künstlern aus den Niederlanden, Bulgarien und Finnland bietet eine Akrobatikshow der Extraklasse: Kraft, Eleganz, Ästhetik choreographiert zu Live-Musik. E-Motion heißt das aktuelle Programm mit Rachel Melief und Co.  (mehr ...)
B
Betty Brawn Betty Brawn Die stärkste Dame der Welt. Sie zerreißt Bücher und verbiegt Metall: Die stärkste Dame der Welt lässt ihr Publikum lachen und staunen. So manches Kunststück muss man gesehen haben, bevor man daran glauben kann.  (mehr ...)
B
Carillon / Italento Carillon
(Italento)
"Carillon" - ein weißer Flügel, geführt von seinem barocken Pianisten ganz in weiß, fährt zwischen staunenden Menschen über Plätze, Wege, Straßen und oben auf dem Flügel tanzt eine kleine zierliche Ballerina unermüdlich auf den Spitzen zu den romantischen Klängen - wie eine zum Leben erweckte Spieluhr.  (mehr ...)
W
Circus unARTiq Circus unARTiq Aufwendige XL-Size Zirkus-Theater-Show. Mit seiner Kombination aus verspielter Partnerakrobatik, kraftvoller Äquilibristik, atemberaubender Artistik am Schwingenden Trapez und Jonglage in luftigen Höhen bieten Lisa Rinne und Andreas Bartl Unterhaltung und Nervenkitzel für die ganze Familie.  (mehr ...)
B
Coexistence Acrobats

Coexistence Acrobats

Die Coexistence Acrobats bestehen aus Zora Nikodemova und Michel Lindner. Als Akrobaten performen sie Zirkusstücke für Galas, Varietés und Streetshows, für Jung und Alt. (Foto: Laurens Jan Ten Kate)  (mehr ...)
B
Detlef Wutschik Detlef Wutschik "Werner Momsen" ist Rentner, seit 40 Jahren mehr oder weniger glücklich verheiratet, 2 Kinder. Er ist gesellig, geht gerne unter Leute und hat keinerlei Berührungsängste. Ausgestattet mit einem beachtlichen Halbwissen hat er zu allem was zu sagen und tut das auch. Seine Meinung sagt er gerne offen heraus. Und zwar unverblümt, denn ihm steht der Intellekt nicht im Wege.
B
Emmi & Herr Willnowsky Emmi & Herr Willnowsky In ihrem aktuellen Programm tun die Beiden das, was sich am besten können: Sich mit unerbittlicher Konsequenz die Wahrheit sagen. Die Kunst, dem Partner Zärtlichkeiten um die Ohren zu hauen, beherrschen beide bis in die Fingerspitzen hinein. Die Ehe ist eben der einzige Krieg, bei dem man mit dem Feind ins Bett geht. Zwar gehen auch Emmi & Willnowsky jeden Abend ins Bett, aber nur gezwungenermaßen - und dann haben beide immer Migräne.  (mehr ...)
B
Frans Custers Frans Custers
"Frans der Clown"
Lederhose, weißes Hemd, Fliege und Hut, Koffer in der Hand. Er bewegt er sich vorsichtig, schüchtern, geht seinen eigenen Weg und erlebt sehr viel… Der kleine Clown glänzt durch seine Ruhe. Schweigsam tritt er seinem Publikum ertgegen, beobachtet es und schaut, schaut und schaut. Die Initiative scheint beim Publikum zu liegen. Jemand gibt ihm etwas Süßes, etwas zu trinken oder sagt liebe Dinge zu ihm. Oder schaut ihn nur an. Manchmal kann man nicht genug kriegen von seinem Blick. So stark wie Eisen und gleichzeitig so zerbrechlig wie Glas.
W
Gabor Vosteen Gabor Vosteen Der spindeldürre Charmeur mit der explodierten Frisur verführt mit dem schönsten Instrument der Welt: der Blockflöte. Mit feinen Melodien und kecker visueller Komik entführt der Musik Clown Gabor Vosteen in seinen ganz eigenen Kosmos voller Verspieltheit. Wie der Rattenfänger umzirpt er die Zuschauer und versucht sie für seine Leidenschaft zu begeistern: Musizieren mit Humor. Auf einer, zwei, drei, vier und fünf Flöten. Und alle gleichzeitig. Schließlich beginnt er auch noch Blockflöten an das Publikum zu verteilen...  (mehr ...)
B
Gänsekapelle Gänsekapelle Mit Trommelgeräuschen, Gepfiff, Geschnatter und anderen musikalischen Klängen, ziehen sie vom Dorf bis in die Stadt. Die Gänsekapelle ist eine einzigartige Kombination zwischen Mensch, Tier und Musik basierend auf einer uralten Tradition des Gänsehütens.
W
Heinz der Zauberer Heinz der Zauberer Herzerfrischende Komik kombiniert mit verblüffender Zauberei sind das, was Heinz dem Zauberer zum wahren Schelm unter den Magiern macht. Weiße Kaninchen gibt es bei ihm nicht zu sehen, dafür aber ein ungewöhnliches und verblüffendes Zauberspektakel mit explosiver Comedy, frechem Entertainment und originellen Utensilien.  (mehr ...)
B
Heinz Gröning Heinz Gröning

"Nr. Heinz Hits" - Scheißdrauf - eigentlich bin ich Liedermacher. Elvis Presley ist der King of Rock’n Roll, Michael Jackson der King of Pop und Heinz Gröning ist der King of Comedy Liedermaching mit Gitarre ohne Verstärkung. Und obendrauf gibt es einen Einblick in die musikalische Entwicklung des unglaublichen Heinz mit sehr komischen musikalischen Experimenten aus seiner Frühzeit...  (mehr ...)

B
Jochen der Elefant Jochen der Elefant Der kleine Elefant Jochen ist mobil und auf seinem Dreirad unterwegs. Auf seinem Radio spielt er Musik. Er beherrscht das Spiel auf seinem Radio nahezu perfekt und manchmal singt er sogar dazu. Wenn Sie ihm begegnen, wird er sich vielleicht mit Ihnen unterhalten wollen. Das kann er nämlich besonders gut, denn es ist seine zweite große Leidenschaft: die Kunst der Unterhaltung.  (mehr ...)
W


Juicy Lucy Juicy Lucy Wie ein Ölfilm auf einer Pfütze im Sonnenlicht. So farbenreich und faszinierend changiert auch das Programm von Juicy Lucy (Einel Gury) und mit ihrem ergebenen Assistenten Jeremie Ravon über die Lande zieht. Ob bei schwungvollen Tanzeinlagen, akrobatisch am Vertikaltuch oder mit Badekappe in einer Wolke aus Seifenblasen - Juicy Lucy versteht es, kokett und charmant, kleine hübsche Geschichten zu erzählen.  (mehr ...)
B
Kinetic Theatre
Company Kinetic Theatre
Company
"Angelic" - Als ob man sich Musik ansehen würde...  (mehr ...)
W
Matthias Brodowy Matthias Brodowy In seinem Programm "Kopfsalat-Chaoskabarett" offenbart Matthias Brodowy sein wahres Gesicht: Er ist ein hoffnungsloser Chaot! Aber ist das nicht in unseren durchgestylten, synchronisierten und vercloudeten Zeiten fast schon wieder eine Tugend? Schließlich bringt nur das Chaos im Kopf tanzende Sterne hervor, wenn man Nietzsche Glauben schenkt. Im übrigen ist doch der Reset-Knopf der wichtigste Druckpunkt unseres Daseins geworden, denn mit ihm gelangen wir nach jedem Absturz immer wieder zurück auf Null.  (mehr ...)
B
Minusmal

Minusmal

"Simply Clara", die großartige Clownin an 22 Fäden, möchte nichts anderes als Rollschuh fahren. Sie liebt ihre roten Schuhe und ihr gelbes Sofa. Aber so einfach ist das nicht. Es gibt Verpflichtungen und so wartet ein Seil darauf, dass Clara auf ihm tanzt. Aber Clara will lieber mit ihren Rollschuhen über den Boden gleiten und dabei die Welt vergessen. Was also tun, um sie zu überzeugen? Sie können sie erleben – auf den Rollschuhen, auf dem Sofa, auf dem Seil.  (mehr ...)
B
Moccamaker

Moccamaker

Besucher können leckere Teesorten aus dem Samowar und einen speziellen Mokka mit Kardamom genießen. Dazu gibt es kleine orientalische Leckerein. Eine ganz besondere Ergänzung zum Herrenhausener Programm.  (mehr ...)
B
Nils Weberling Niels Weberling Ist Herr Niels jetzt eigentlich Clown, Pantomime oder Comedian? Den Besuchern ist es gleich, denn für sie ist Herr Niels vor allem eines: liebenswert.  (mehr ...)
B
Panama Red Panama Red Ihr Merkmal: eine Gitarre – eine Geige. So fanden sich Rainer und Miko ursprünglich in Portugal in langen Lagerfeuernächten zusammen und kreierten ihren Sound, ihre eigenen Kompositionen – stilistisch zu vielfältig zum Einordnen. Doch die alten Meister hinterließen ihre Spuren – Pink Floyd, Led Zeppelin oder auch Albert Collins, stilistisch geht der Sound von sphärisch bis druckvoll – teils auch mit dem Spirit Indiens.  (mehr ...)
B
W
Queenz of Piano

Queenz of Piano

Zwei preisgekrönte Pianistinnen und zwei Konzertflügel - mehr braucht es nicht für anspruchsvolle Unterhaltung. Doch was Anne Folger und Jennifer Rüth den beiden Instrumenten auf spielerische Weise entlocken, ist viel viel mehr als es Pianisten üblicherweise tun. Mit sprühendem Witz und einem Hang zur Selbstironie schaffen sie ein Klavierkonzert, das Jung und Alt gleichermaßen begeistert und dem angestaubten Image klassischer Klavierkonzerte einen neuen Anstrich gibt.  (mehr ...)
B
Roy Tukkers Roy Tukkers
(tukkersconnexion)
"Go Solo". Go’s Herzenswunsch ist es, jederzeit für ein großartiges Publikum zu spielen und es begeistern zu können. Deswegen reist sie mit Truck und Trailer durch die Welt, um immer ihre eigene Bühne dabei zu haben. Mit ihren überraschenden Tricks und wunderbaren Improvisationen wickelt sie ihr Publikum um den Finger…
W
Roy Tukkers Roy Tukkers
(tukkersconnexion)
"Die Couch". Ein lebende Couch, oder ? Sitzmöbel, Sofa, Ruhebank -- Besucher nehmen Platz, um sich darauf auszuruhen und sich zu unterhalten. Doch die Lebende Couch mischt sich ein, sie beginnt zu flüstern, lenkt das Gespräch und versucht herauszufinden, ob die Couch-Gäste in Übereinstimmung miteinander sind. Die "Lebende Couch" wurde mehrfach beim World Statues Festival ausgezeichnet.
W
Sascha Korf Sascha Korf Der "Tausendsascha” ist der Hurrikan der Comedy, er kommt, wirbelt alles durcheinander und trifft jedes Mal den Nagel auf den Kopf. Seine Show ist eine rasante Mischung aus Stand-up und Impro-Comedy, auf Zuruf entwickelt er die unglaublichsten Geschichten. Er ist laut und leise, er ist schnell, schräg und locker.  (mehr ...)
B
Stäx Rhythm Clown

Stäx
Rhythm Clown

Neugierig auf alles, mit dem sich Rhythmus und Musik erzeugen lassen, begegnet stäx, der rhythm clown, seinem Publikum mal subtil, mal halsbrecherisch charmant, aber immer liebenswert, um ein Stück gemeinsame Musik und gemeinsames Rhythmuserleben herauszukitzeln. Aus dem Kampf des Clowns mit der Tücke des Objektes entwickeln sich überraschende Szenen und virtuose Trommelsoli. Gerade darin liegt die improvisatorische Stärke als Musiker und Clown von Philipp Schaefer alias stäx, der rhythm clown.   (mehr ...)
Rhythm Clown
B
Stelzentheater Waldwesen Zarte Elfen, erdige Trolle, fluggewandte Sprungwesen, ein fantastisches, von Geisterhand gesteuertes Gefährt und farbenfrohe Riesen-Schmetterlinge lassen die Realität mit der Welt der Fabelwesen ineinander verschmelzen. Am Ende bleibt dem Betrachter die Frage, ob das Erlebte Wirklichkeit war. Alle Requisiten sind handgefertigt. Masken, Kostüme, Equipment werden liebevoll in eigener (Näh-) Werkstatt angefertigt.
W
Steve Rawlings Steve Rawlings Steve Rawlings ist der Irrwisch unter den Comedy-Performern. Mit seiner einzigartigen Mischung aus Stand-up-Comedy (in schönstem deutsch-englischen Kauderwelsch) und technisch brillanter Jonglage versteht er es, jedes Publikum in null Komma nichts aufzumischen. Ob Balanceakte mit einem Tablett voller Gläser und Flaschen oder halsbrecherische “Möbeljonglagen”: Dieser Mann gehört ins Guinness-Buch der Rekorde. »Visual comedy at it’s best!«
B
Tempei Tempei Dieses Jahr steht das japanische Ausnahmetalent Tempei auf einer der Bühnen und wird das Publikum in seinen Bann ziehen mit der Schnelligkeit und Perfektion seiner Darbietungen. Sie werden erleben, dass Jonglier-Sticks so schnell durch die Luft fliegen, dass Sie nur noch fasziniert davor stehen und staunen. Tempei zeigt seine einzigartige Jonglage-Show zum ersten Mal in Europa.  (mehr ...)
B
Theater Pikante Theater Pikante Das Schicksal hat es nicht gut gemeint mit ihnen: Vier schrullige, einsame Waldameisen müssen sich im Wirrwarr der Stadt zurecht finden. Doch sie lassen ihre sechzehn Schultern nicht hängen Emsig und geschäftig erkunden sie die ungewohnte Umgebung, tragen zusammen, was immer sich in der Stadt an Haufengründungsbaumaterial finden lässt, und begeben sich daran, einen neuen Staat zu gründen.
W
Trio Satchok Trio Satchok "Outch!".Ein großer Typ, ein kleinerer und eine attraktive Frau… Outch! Ist die Geschichte von drei ungleichen Charakteren in einer Zirkus-Show. Doch als die Show beginnt, scheint nichts so zu laufen, wie es soll… und die drei ungleichen Chararaktere leben ihre Unterschiedlichkeiten und Meinungsverschiedenheiten aus. Sie schubsen, ziehen, treten, springen, schmeißen sich gegenseitig durch die Gegend, fallen – und zeigen dabei ihre akrobatischen Fähigkeiten, um das Publikum zu begeistern.  (mehr ...)
B
B = Bühne, W = Walk-Act


Ab ca. 22.40 Uhr finden die Verabschiedung und das Feuerwerk statt.




© www.Kleines-Fest.de - Andreas Küster / Dennis Menzel
Inoffizielle Homepage für "Kleines Fest im Großen Garten" Hannover/Herrenhausen,
"Kleines Fest im Großen Park" Ludwigslust | Clemenswerth | Leer, "Kleines Fest im Großen KurPark" Bad Pyrmont