Karten-Vorverkauf


Das Bestellverfahren findet vom 26. März bis zum 21. April statt !


Eintrittskarten können im Vorverkauf schriftlich oder direkt online bestellt werden. Für die schriftliche Bestellung wählen Sie bitte das weiter unten genannte Formular. Sie bekommen dann ein Bestellformular, das Sie dem Veranstalter bitte ausgefüllt und unterschrieben per Post zusenden.

Wichtiger Hinweis: Diese Formulare können nur über den Postweg und nicht per E-Mail zugesandt werden. Wenn Sie die Karten gleich online bestellen wollen, so nutzen Sie den entsprechenden Link weiter unten auf dieser Seite, um direkt zum Online-Formular zu gelangen.


Anm. d. Red.:
Beachten Sie bitte, daß es sich bei dem ganzen Verfahren um keinen üblichen "Vorverkauf" handelt, sondern eher um eine Auslosung. Die Anzahl der Bestellungen übersteigt i.d.R. die Anzahl der Karten bei Weitem, so daß nur ein kleiner Anteil von Bestellern auch wirklich Karten zugelost bekommen können. Überlegen Sie sich also gut, für welchen Tag Sie Karten bestellen. An den Wochentagen Mittwoch, Donnerstag und Sonntag ist die Nachfrage erfahrungsgemäß erheblich geringer, so daß Ihre Chance auf einen "Gewinn" hierbei entsprechend größer ist.




Für die Bestellung gelten die folgenden Regelungen des Veranstalters:

  • Bestellungen werden in der Zeit vom 26.03.2011 bis zum 21.04.2011 entgegengenommen. Alle in diesem Zeitraum eingegangenen Bestellungen werden gleichwertig, also unabhängig vom genauen Eingangsdatum bearbeitet.
  • Bestellungen können nur von Privatpersonen unter Angabe der Privatadresse angenommen werden (nur Eigenbestellungen; keine Bestellungen “i.A.“ oder “i.V.“). Die Privatadresse muss bei der Abholung durch Vorlage eines Personalausweises nachgewiesen werden. Bitte beachten Sie: Da im Reisepass keine Anschrift eingetragen ist, ist dieser nur in Verbindung mit einer Meldebescheinigung zum Nachweis geeignet.
  • Pro Person darf nur eine Bestellung für max. sechs Eintrittskarten abgegeben werden. Mehrfachbesteller werden bei der Kartenvergabe nicht berücksichtigt und von der Vergabe 2012 ausgeschlossen.
  • Die Bestellung ist verbindlich und verpflichtet zur Abnahme der bestellten Karten.
  • Der Weiterverkauf von Eintrittskarten zu einem höheren als dem Kaufpreis (26,50 Euro bzw. 15,00 Euro) ist nicht erlaubt; diese Regelung ist eine wesentliche Vertragsbedingung.
  • Schriftliche Kartenbestellungen werden nur bearbeitet, wenn diese Regelungen für den Vorverkauf durch die Unterschrift des Bestellers auf der Vorderseite (Seite 1) akzeptiert wurden.
  • Liegen nach Ablauf des angegebenen Zeitraums für eine Veranstaltung mehr Bestellungen vor, als Karten vorhanden sind, so entscheidet das Los über die Kartenvergabe.
  • Alle Besteller erhalten bis spätestens 31. Mai 2011 eine Nachricht über die Bearbeitung Ihrer Bestellung. Sollten Sie bis zum 31. Mai 2011 keine Nachricht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an die Vorverkaufskasse im Künstlerhaus.
  • Die Karten können nach Erhalt der Benachrichtigung bis Samstag, 25. Juni 2011 in der Vorverkaufskasse im Künstlerhaus, Sophienstraße 2, 30159 Hannover (montags bis freitags von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr, sonnabends von 10:00 bis 14:00 Uhr) abgeholt werden. Gegen eine zusätzliche Gebühr von 4,00 € können Ihnen die Karten auch zugeschickt werden; das Verlustrisiko liegt beim Empfänger.
  • Sollten die zugesprochenen Karten bis zum 25. Juni 2011 nicht abgeholt oder per Post angefordert worden sein, wird dem Besteller eine Bearbeitungsgebühr von 20,00 € in Rechnung gestellt.
  • Das Programm auf rund 30 Bühnen ist an allen Veranstaltungstagen identisch, kurzfristige Änderungen vorbehalten; das abschließende Feuerwerk wird an den Veranstaltungstagen in unterschiedlichen Versionen abgebrannt werden.
  • Bei schlechtem Wetter kann die Veranstaltung möglicherweise abgesagt / abgebrochen werden. Im Fall der Absage oder des Abbruchs vor 20:00 Uhr wird der Eintrittspreis erstattet, bei einem Abbruch nach 20:00 Uhr gilt die Veranstaltung als durchgeführt.
  • Sind Schwerbehinderte auf eine Begleitperson (eingetragenes B) angewiesen, erhält diese freien Eintritt. Eine Karte muss für diese Begleitperson nicht bestellt werden.
  • Ermäßigungsberechtigt sind Kinder, SchülerInnen , FSJ und FÖJ (nach JFDG) sowie VollzeitstudentInnen (hierzu zählen nicht: Gasthörer, berufsbegleitende Studiengänge, Fernstudium, Beurlaubung), Kinder bis zu einer Größe von 111 cm erhalten freien Eintritt. Die Ermäßigungsberechtigung wird beim Einlass kontrolliert und ist dort unaufgefordert vorzuzeigen. Bei der schriftlichen Vorbestellung braucht nicht vermerkt zu werden, ob bzw. wie viele Karten ermäßigungsberechtigt sind; Sie können dies bei der Abholung der Eintrittskarten regeln.
  • Hinweis: Die Abendkasse öffnet jeweils um 17.30 Uhr. Es werden dort mindestens 200 Karten verkauft, pro Person werden max. 2 Karten abgegeben.
  • Bitte richten Sie Ihre Kartenbestellung ausnahmslos an die Anschrift, die auf den Formularen angegeben ist!





Hier gelangen Sie zur direkten
Online-Bestellung des Veranstalters.




Bestell-Formular
(für das schriftliche Verfahren - im PDF-Format)



Zum Herunterladem und Speichern klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf den Link und wählen in dem sich öffnenden Menu den Punkt "Ziel speichern unter" oder "Speichern unter" aus.


Sollten Sie nicht über einen PDF-Reader verfügen, so können Sie sich diesen durch einen Klick auf das Logo herunterladen.



Der Preis pro Eintrittskarte beträgt 26.50 Euro,

eine ermäßigte Karte kostet 15.00 Euro.


Die Programmhefte kosten voraussichtlich wieder 2.00 Euro/Stück.





© www.Kleines-Fest.de - Andreas Küster / Dennis Menzel
Inoffizielle Homepage für "Kleines Fest im Großen Garten" Hannover/Herrenhausen,
"Kleines Fest im Großen Park" Ludwigslust und Clemenswerth, "Kleines Fest im Großen KurPark" Bad Pyrmont