Programm Ludwigslust 2009

Folgende Künstler waren dabei:
(alle Angaben ohne Gewähr!)    
Antonina Antonina
Schminkkunst
 
Tierisches oder Phantastisches - Antonina zaubert mit Farbe und Pinsel und verwandelt die Gesichter des Publikums in Kunstwerke.
B
Barry Lubin Barry Lubin Barry Lubin - Starclown im berühmten Big Apple Circus in New York und Preisträger des Circus Festival Monte-Carlo - stellt als Grand’Ma mit Laufband und Hula Hoop-Reifen die Welt ein wenig auf den Kopf.
B
Betty Brawn Die stärkste Dame der Welt. Sie zerreißt Bücher und verbiegt Metall: Die stärkste Dame der Welt lässt ihr Publikum lachen und staunen. So manches Kunststück muss man gesehen haben, bevor man daran glauben kann.
B
Christian Korten Christian Korten
Stimmenimitator
Er ist ein Komödiant, Kabarettist, aber vor allem Imitator. Keine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens ist vor Ihm sicher. Lassen Sie sich überraschen, was sich z.B. Boris Becker, Franz Beckenbauer, der Bundeskanzler, Joschka Fischer oder auch Herr Sielmann zu sagen haben.
B
Daredevil Chicken Club Daredevil Chicken Club Love, Chaos and Chickens. Eine Comedyshow von und mit Anne Goldmann und Jonathan Taylor.
B
Duo Naseweiss Duo Naseweiss Gemeinsam gemein sein - Chaotisch, schlagfertig, sympatisch - und urkomisch - das sind Martin Bruders und Frajo Ligmann. Sie bieten ein akrobatisches und atemberaubend schnelles Spiel - gewagt, lustig und charmant - locker und lustig. Stegreif vom Feinsten und Comedy mit Niveau
B
Dave Evans Dave Evans In den letzten Jahren noch zusammen mit Mat Ricardo als "Married Men" beim Kleinen Fest, serviert "The great Dave" nun alleine "Tea for two - on his own". Eine aufregende Show mit Teetasse, Zuckerschale, Milchkännchen, Löffel und einem Einrad.
B
Detlef Wutschik Detlef Wutschik Herr Momsen ist Rentner, seit 40 Jahren mehr oder weniger glücklich verheiratet, 2 Kinder. Er ist gesellig, geht gerne unter Leute und hat keinerlei Berührungsängste. Ausgestattet mit einem beachtlichen Halbwissen hat er zu allem was zu sagen und tut das auch. Seine Meinung sagt er gerne offen heraus. Und zwar unverblümt, denn ihm steht der Intellekt nicht im Wege.
B
Femme de la Femme Femme de la Femme Die besonders schön anzuschauende Frauen sind in ihren wunderbaren Kostümen unterwegs im Park. Auf Stelzen verwickeln sie das Publikum in kleinen Aktionsszenen. Sie könnten aus dem venezianischen Karneval kommen, aber auch aus irgendeiner anderen Fantasiewelt …
W
Farellos Farellos Die Farellos bieten eine sensationelle Temposhow auf dem Einrad in Höchstleistung und Perfektion pur : Jung, witzig, energiegeladen und vielfach preisgekrönt. Zeit zum Durchatmen bleibt da nur nach der Show.
B
Frans Custers Frans Custers alias "Frans der Clown" Der kleine Frans gehört zum kleinen Fest wie die Sonne zum Sommer. Mit Hosenträgern und Fliege, bepackt mit einem großen Koffer, wandert er durch den Park. Das Publikum liebt ihn für seine stille und charmante Art.
W
Grupo Semilla Grupo Semilla Die spanisch-deutsche Flamenco Gruppe um Elena Martin darf bei keinem kleinen Fest fehlen. Die feurige Show bringt spanisches Temperament in den Garten.
B
Helge und das Udo Helge Thun Helge und das Udo: Der will nur spielen. Der lange Kieler mit der schnellen Zunge und der kurze Schwabe mit der schier unendlichen Wandlungsfähigkeit ziehen ungebremst die Wurst vom Teller !
B
Jeff Hess Jeff Hess Schlechter Geschmack, Comedy und Entertainement made in New York. Das bringt Publikums-Liebling Jeff Hess gekonnt auf die Bühne.
B
Jens Ohle Jens Ohle Eine Comedyshow im wahrsten Sinne des Wortes auf hohem Niveau: mit 6-sprossiger Leiter und auf dem zwei Meter hohen Einrad verbinden sich artistische Höhepunkte mit einer spektakulären Animationsshow, bei der kein Auge trocken bleibt...
B
PasParTout Jochen der Elefant Jochen ist gesprächig, interessiert, kinderlieb und sehr charmant. Auf seinem Fahrrad ist der kleine Elefant im Park unterwegs und verwickelt so manchen Besucher ins Gespräch.
W
KGB Clowns KGB Clowns Symphonie der Emotionen - KGB steht für „Könige der Großen Burleske“. Zwei Clowns (aus der berühmten Moskauer Zirkusschule) bei denen man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll – bewegende Szenen der alten Clownskunst.
B
Klirr deluxe Klirr deluxe Schräge Grimassen in adretten Anzügen; ein Hauch französischer Atmosphäre. Eine Herztropfennummer als Spannungsgarant mit Action, Charme und zerbrechlichem Porzellan. Ein Publikum ein Gedanke, welcher Teller fällt zuerst? Kurz vorm Zerbersten gefangen; den vibrierenden Zuschauern stockt der Atem...
B
Marcus Jeroch Baustelle Wort - Ein semantisches Querfeldeinrennen auf der Baustelle Wort. Der Wortkünstler Marcus Jeroch vereint Lyrik, Artistik, Ton und Dada-Theater zu einem außergewöhnlichen Comedy-Slalom.
B
Marius Jung Marius Jung Soul meets Comedy – Komik meets Konzert – Marius meets Till Kersting. Mit einer feinen Mischung aus Stand-up Comedy und Live-Musik bringen die zwei Künstler eine unterhaltsame Melange aus Konzert und Comedy auf die Bühne. Ein kleines besonderes Konzert zum Lauschen, Mitgrooven und Lachen.
B
Clarke McFarlane Mario Queen of the Circus Straßentheater-Comedy-Jonglage von und mit Clarke McFarlane.
B
Mat Ricardo Mat Ricardo Der Gentleman Jongleur - bisher beim Kleinen Fest zusammen mit Dave Evans als Married Men bekannt - ist einer der besten seines Fachs. Er verbindet perfekte Jonglage mit britischem Charme und Understatement. Er lässt Teller, Messer und Saucieren genauso gekonnt fliegen, wie er den alten Tischdecken-Trick beherrscht – und den aber auch rückwärts.
B
PasParTout Michael Shalton Dieses Jahr ist das grandioses Ensemble als Heuschrecken im Großen Park unterwegs. Sehr groß, sehr grün - und gewiß wie immer sehr freundlich.
W
PasParTout Mime Crime 'Charts – The music-show'. Ein wohldosierter Amoklauf durch die Welt von Schlager, Klassik, Hip Hop und Co.! Schräge Töne, schrille Klänge und jede Menge schwarzer Humor, rasend schnelle Kostümwechsel und Slapstick am laufenden Meter garantieren einen musikalischen Hörsturz der besonderen Art!
B
Moccamaker

Moccamaker

Besucher können leckere Teesorten aus dem Samowar und einen speziellen Mokka mit Kardamom genießen. Dazu gibt es kleine orientalische Leckerein. Eine ganz besondere Ergänzung zum Ludwigsluster Programm.
B
Pandora Pink Pandora Pink Sie jongliert mit Zigarrenkisten. Hört sich merkwürdig an ? Ist es auch. Mit skurrilem Humor und mitreißender Musik präsentiert sie eine originelle Show aus Akrobatik, Jonglage und komischem Straßentheater.
B
Roy Tukkers Roy Tukkers Pinguine – seltsam stumme rätselhafte Wesen weisen den richtigen Weg.
W
Roy Tukkers Roy Tukkers Die orange Frau kümmert sich auf sehr eigenwillige Art um sie. Lassen Sie sich überraschen.
W
Rudi Macaggi Rudi Macaggi "Wild and crazy“ eine atemberaubende off-broadway- Show mit Comedy, Akrobatik und Stunts, die ihresgleichen sucht...
B
Scharniertheater Scharniertheater 'Gianno und Nanini: mit Hund Pino' - ein ungewöhnliches Pärchen beim Spaziergang durch den Schlosspark Ludwigslust.
W
Statuesque Statuesque Helen Cassidy und Cameron Lapham zeigen eine von Mozart inspirierte Show über eine poetische Reise zweier lebender Statuen.
W
Teatro Pavana Teatro Pavana Das Ensemble kommt aus Venedig und den Niederlanden. Die fledermausartigen Gestalten bewegen sich flatternd mit sehr grossen, farbenprächtigen Flügeln hoch über dem Publikum. Die phantasievollen Gestalten verwandeln sich manchmal auch in kleine vierbeinige Wesen.
W
Thomas Nicolai Thomas Nicolai Thomas Nicolai spielt in diesem Programm seine schwierigste Rolle: Er spielt... sich selbst ! Er lässt seine Kindheit in der DDR Revue passieren und zitiert dabei auf seine gekonnt komische Art die gesamte Filmgeschichte.
B
Two of a Kind Two Of A Kind Auf der musikalischen Reise rund um die Welt bringt Two of a Kind vom belgischen Trinklied bis zum brasilianischen Bossa Nova alle Sounds dieser Erde nach Ludwigslust.
B
Wei-Liang Lin Wei-Liang Lin Ensemble William Wei-Liang Lin gehört zu den besten Nachwuchskünstlern des Zirkus und wurde für seine spektakuläre Vorstellung beim diesjährigen Zirkusfestival 'Cirque de Demain' in Paris mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Diesen Sommer bringt er seine Weltklasse-Diabolo-Show mit vier weiteren Artisten nach Herrenhausen.
B
B = Bühne, W = Walk-Act


Ab ca. 22.40 Uhr fanden die Verabschiedung und das Feuerwerk statt.




© www.Kleines-Fest.de - Andreas Küster / Dennis Menzel
Inoffizielle Homepage für "Kleines Fest im Großen Garten" Hannover/Herrenhausen,
"Kleines Fest im großen Park" Ludwigslust und Clemenswerth, "Kleines Fest im großen Kurpark" Bad Pyrmont