Programm Clemenswerth 2007

Folgende Künstler waren dabei:
(alle Angaben ohne Gewähr!)    
Ali Genc Er verschenkt Eis! Aber wer denkt, es sei leicht, bei ihm an sein Dessert zu kommen, der irrt. Bevor man das Eis in den Händen hält, muss man ganz schön schwitzen, lachen, wird verblüfft und an der Nase herum geführt.
B
Antonina
Schminkkunst
Tierisches oder Phantastisches - Antonina zaubert mit Farbe und Pinsel und verwandelt die Gesichter des Publikums in Kunstwerke.
B
Art Tremondo Art Tremondo Leben diese bunten Gestalten vielleicht irgendwo im Garten, sind es Elfen oder Feen? Fantasievolle Masken und Kostüme laden die Besucher zum Staunen und Träumen ein.
W
Bidla Buh Bidla Buh präsentiert nostalgische Schlager und witzig-hintergründige Chansons im Frack des neuen Jahrtausends. Die zwei tollkühnen, unverschämt gutaussehenden Herren bieten charmant-skurriles, erstklassiges Musik-Entertainment. Ein Augen- und Ohrenschmaus im Stile der 20er, 30er Jahre gepaart mit grotesken Einlagen und humoresker Moderation. Vom kleinen grünen Kaktus zu Hans Albers und Heinz Rühmann, von Louis Armstrong und Frank Sinatra zu den Beatles: Bidla Buh begeistert mit jugendlichem Leichtsinn. Bidla Buh - der Name ist Programm!
B
Circa Drei Die Nachfolger von Get a Grip heissen "Tante Louise und Herr Kurt". Sie sind ein Akrobatikduo der besonderen und witzigen Art. Zwei liebevoll entwickelte Figuren zeigen beeindruckende Akrobatik in originellster Form. Englischer Humor trifft auf hanseatischen Stil.
B
Cirque no Problem Artistik von früher und Comedy von heute - Mit Uri Weiss von 'Captain Zucchini' und Noa Hartmann.
B
Compagnie du Mirador Zu Latino-Rhythmen in luftiger Höhe meistert das Paar in seiner Nummer "Isséo" die kleinen Tücken ihres Miteinanders.
B
Daredevil Chicken Club Love, Chaos and Chickens. Eine Comedyshow von und mit Anne Goldmann und Jonathan Taylor.
B
Drachendame Lissy Mit lebhafter Energie und hübschen blauen Kuller-Augen ist „Lissy“ ein Walk-Act der besonderen Art. Neugierig wie ein kleines Kind überprüft Lissy alles auf Echtheit, spielt mit dem Publikum und steht dabei immer wieder im Mittelpunkt. Ihr Reiter hat es schwer, sie im Zaum zu halten!
W
Emscherblut Vorsicht! Wenn Sie nicht aufpassen, sind Sie mittendrin im Geschehen und werden zum Hauptdarsteller eines spontanen Impro-Theaterstücks. Die Zuschauer bestimmen Personen, Zeit, Ort und Handlung und erleben, wie die Ideen Sekunden später in witzige Szenen umgesetzt werden.
B
Frans Custers alias "Frans der Clown" Der kleine Frans gehört zum kleinen Fest wie die Sonne zum Sommer. Mit Hosenträgern und Fliege, bepackt mit einem großen Koffer, wandert er durch den Garten. Das Publikum liebt ihn für seine stille und charmante Art.
W
Herr Fröhlich Es gibt noch den Musikclown, der aus allem wunderbare Töne zaubern kann. Herr Fröhlich jedenfalls macht aus allem Musik. Natürlich ist ein Schirm eine Geige, eignet sich ein Notenständer als Posaune und wen wundert es da, daß selbst eine Mülltonne in Wirklichkeit ein verwunschenes Cello ist und „Freude schöner Götterfunken“ anstimm.
B
Hinz und Kunz Der eine sprüht vor guter Laune, der andere hat das Temperament von Toastbrot. Hinz will Applaus, Kunz will nach Haus. Die beiden passen nicht zusammen – aber sie gehören zusammen und liefern sich einen musikalischen Schlagabtausch, wie er unterhaltsamer nicht sein könnte.
B
Ijs en Weder Live im TV: Ein akrobatisches Abenteuer im Fernsehen. Der neue Besitzer des Fernsehers staunt nicht schlecht, als sich herausstellt, dass sein Apparat ein verführerisches Teufelchen beherbergt..
B
Junge Junge und Der Römer Comedy, Zauberkunst und Entertainment.
B
Kinderzirkus Rastellino Der Kinder- und Jugendzirkus des TPZ präsentiert seine neue Produktion 'Betreten auf eigene Gefahr'. Ein Programm voller Artistik, Dynamik und Lebensfreude.
B
Kinetic Theatre
Company
"Angelic" - Als ob man sich Musik ansehen würde...
W
Knäcke Unterwegs - ist eine Inszenierung speziell für Open Air Veranstaltungen. Beginnend mit einem Walk-Act spielt sich Knäcke fließend zu seinem letztendlichen Spielort, wo seine Darbietung in einer Straßenshow mündet...
B
Lost Locos Lost Locos sind eine schräge Mischung aus "3 Amigos" und "Buena Vista Social Club". Die drei verrückten Latinos stecken voller Liebe zum Publikum, ihren Mamas - und sich selbst. Sie traktieren und jonglieren ihre spanischen Gitarren ohne Erbarmen. Sie sind die Meister sentimentaler Songs und funkiger Rhythmen, die Maestros des Humors und der Parodie.
B
Manolo "Locomotivo" - Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, aber es ist nicht immer der Lustigste...
B
Marco Carolei "Capocomico" - Comedy. Marco Carolei versteht es zweifellos, mit seinem Publikum umzugehen und ihm mit der größten Kleinigkeit schallendes Gelächter zu entlocken.
B
Mario Queen of the Circus Straßentheater-Comedy-Jonglage von und mit Clarke McFarlane.
B
Marionetten-Theater Altrego
(früher ´´Holznasen´´)
Ein besonders poetisches und hoch kunstfertiges Marionettentheater mit ungewöhnlich großen, hölzernen Marionetten und einer außergewöhnlich hohen Beweglichkeit bis in kleinste Details. Sie werden geführt von zwei brillanten Marionettenspielern, die mal sehr poetische, mal sehr witzige Programme präsentieren.
B
Marionetten-Zirkus GeLinde Der größte kleinste Circus der Welt
B
Nagelritz Dirk Langer, alias Nagelritz, tritt als singender und musizierender Seemann auf. Die Weisheit in Flaschen hat er von seinem Freund Hinnerk, die Liedtexte von Joachim Ringelnatz, die Musik schreibt er selbst.
B
Roy Tukkers Roy Tukkers Das Laternenvolk ist immer fleißig und am liebsten beschäftigt im Dunkeln. Das perfekte Licht machen ist keine Kleinigkeit aber noch immer eine wichtige Aufgabe! Das Völkchen hat einen total eigenen Lebensstil, der nichts zu tun hat mit Zweckmäßigkeit, aber alles mit Licht. Die Arbeiten, die sie verrichten, um nach total eigener Logik die schönsten Lichter, Laternen und Leuchten zu schaffen, sind oft lustig und unerwartet, und manchmal sogar geradezu rührend.
W
Sascha Grammel Ein magischer Mix aus cooler Comedy und bestem Bauchreden! Fröhlich, peppig und ein Muss für jeden der gerne lacht!
B
Tandem-Theater Peter Kirsch "Wo ist meine Perücke? Was wollen Sie überhaupt hier? Wer hat sie reingelassen?" König Georg II. grantelte durch den ganzen Park - und die ungeliebten Gäste haben ihren Spaß...
W
Teatro Pavana Das Ensemble kommt aus Venedig und den Niederlanden. Die fledermausartigen Gestalten bewegen sich flatternd mit sehr grossen, farbenprächtigen Flügeln hoch über dem Publikum. Die phantasievollen Gestalten verwandeln sich manchmal auch in kleine vierbeinige Wesen.
W
Theater Fortissimo Geschichten aus, mit und in einer Mülltonne erzählt der Pantomime, Entertainer und Animateur aus Tschechien.
B
Toon Maas Toon Maas „Immer in Action“ lautet das Motto dieses Akteurs! Mit seinem „Doppelgänger“ tummelt er sich in der Menge und verblüfft mit spritziger Situationskomik. W
Trio Csaszar Trio Csaszar In diesem Jahr zum ersten Mal dabei: Die "Schleuderakrobaten" Trio Csaszar (Cornelia Abràn mit Gàbor und Péter Csàszàr) aus Ungarn in preisgekrönter Zirkus- und Varietetradition.
B
Wallstreet Theatre Wallstreet Theatre "Herr Schultze und Herr Schröööder" mit einem neuen Programm.
B
Matthias Brodowy Wutschik & Brodowy Der Puppenspieler Detlef Wutschik und der Kabarettist Matthias Brodowy spielen ihr erstes gemeinsames Doppel. Sie verknüpfen auf ganz neue Weise zwei Genres miteinander. Das Ergebnis ist: Faszinierendes Kabarett mit Puppen, jeder Menge guter Musik und trotz dritter Zähne sehr viel Biss !
B
B = Bühne, W = Walk-Act


Ab ca. 22.30 Uhr findet die Verabschiedung und das Feuerwerk statt.




© www.Kleines-Fest.de - Andreas Küster / Dennis Menzel
Inoffizielle Homepage für "Kleines Fest im Großen Garten" Hannover/Herrenhausen,
"Kleines Fest im großen Park" Ludwigslust und Clemenswerth, "Kleines Fest im großen Kurpark" Bad Pyrmont